Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hackenwürmer

geschrieben von Christa(YCH) 
Hackenwürmer
21. Juni 2001 09:48

Hallo Ihr Lieben! Wer hat Erfahrungen mit Hackenwürmer. habe zwei Bichon`s Frise, welche nun nach einer Entwurmung schon wieder Hackenwürmer haben. Der TA hat uns empfohlen noch einmal Stronghold einzusetzen (über drei Monate). Also wer kann mir was zu diesem Problem sagen?
Danke


21. Juni 2001 15:28


Hallo,
Stronghold wirkt bekanntlich gegen alle moeglichen Wuermer und ist laut meines damaligen TA auch ein recht schonendes Mittel.
Die Behandlungsdauer ist sicher auch notwendig um alle Wuermer entgueltig los zu werden.
Gruesse,tanja

21. Juni 2001 18:13

alt, aber wirksam:

Drontal plus

Rainer

21. Juni 2001 19:20

: alt, aber wirksam:
:
: Drontal plus
:
: Rainer
Danke für den Tipp. Welche Erfahrungen bzw. welche Nebenwirkungen und über welchen Zeitraum hat Dein Hund dieses Medikament eingenommen.
Christa


21. Juni 2001 19:33

Hi Christa,

Drontal ist Praziquanthel und Pyranthel.
Es wird gut vertragen, nur einmal gegeben (Tablette). Bei sehr starker verwurmung evtl. ein zweites mal. Nebenwirkungen kenne ich keine (ausser das extrem verwurmte Hunde manchmal tote Würmer erbrechen, oder Durchfall, bestehend aus Wurmleichen von sich geben)
Und das ist ja dann auch nicht so schlimm.
Jedenfalls ist dann erst mal alles weg was auf W beginnt und auf -urm endet.
Das Medikament gibt es auch für Menschen. Es heisst dann Cesol... gegen Bandwürmer oder auch Biltrizid gegen die afrikanische Bilharziose.
Rainer