Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme beim Kotabsatz?

geschrieben von Kathrin + Benny TT(YCH) 
Probleme beim Kotabsatz?
21. Juni 2001 16:55

Hallo,

ich habe einen 8 jährigen Tibet Terrier. Seit längerem hat er starke Probleme beim Kotabsatz. Dauert manchmal ein paar Minuten bis er fertig ist. War dann beim TA, der meinte es sei eine Perinealhernie rechts neben dem After. Dann verwies er mich zu einem anderen Tierarzt, da dieser in der Angelegenheit mehr Erfahrungen hat.
Bin dort gewesen, hat sich meinen Hund 10 sec. angeschaut und meint plötzlich er hätte ein Gewebeschwäche am After.
Jetzt weiss, ich gar nicht mehr was ich glauben soll.
Kann mir jemand helfen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

22. Juni 2001 05:30

: Hallo KAthrin,

am besten Du fragst noch einen anderen TA und berichtest ihm von
den anderen Diagnosen und auch von Deiner Unsicherheit damit umzugehen.
Vielleicht haben ja beide TA recht ?

Unsere 2 Rüden hatten bei Probleme mit dem Kotabsatz. Bei Beiden
stellten sich Prostataprobleme heraus-nach der Kastration war
alles wieder i.O....

Ich drücke Euch die Daumen das ihr einen TA findet der
sich genug Zeit nimmt um die richtige Diagnose(n) zu stellen.

Liebe Grüße,
Steffi & Anhang
:
:

30. Juni 2001 19:45

Hallo Kathrin,

eine Hernie ist ein Bruch, und der ist oftmals auf schwaches Bindegewebe zurückzuführen, insofern haben wahrscheinlich beide Tierärzte recht, nur der letztere hat es für Dich verständlicher ausgedrückt. Wenn es ihm größere Probleme macht, wird man es wohl operieren müssen.

Gute Besserung,
Lorena