Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Knoten am Bauch
24. Juni 2001 18:17

Hallo Robert

Bin gerade erst wieder online gegangen (bín noch völliger Neuling).
Ich habe meinem Hund Conium D10 und Phytolacca D6 täglich im Wechsel gegeben. Meine Infos dazu habe ich aus dem Buch von H.G. Wolff: Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie.

Da du diese Mail wohl erst nach deinem Urlaub liest, hoffe ich doch, dass du gesund, munter und erholt zurückgekehrt bist.

Wieviele Hunde besitzt du denn ?

Gruß
Heike

30. Juni 2001 16:32

hallo heike

danke, bin gut wieder eingetrudelt.
ich habe 5 sealyham terrier, 1 rüde (13 monate) und 4 hündinnen
( 12jahre, 9 jahre, 5 jahre und 2 jahre ).

gruss

robert

08. Juli 2001 14:21

Hallo Heidrun,

meine Dackeldame Susi ist jetzt 16 JAhre alt (im Mai geworden), sie hat seit ihrem neunten Lebensjahr Gesäugetumore. Nun ist es so weit, sie ist ansonsten fit, aber der Haupttumor hat gestreut, sie hat Hautkarzinome, die ihr sehr wehtun. Morgen früh, habe ich den schwersten Weg vor mir...
Ich hatte früher einen Tierarzt, der sich da nicht rantraute, als wir einen neuen Arzt hatten, der in der Hochschule lange Oberarzt war, sagte er uns, jetzt sei jede Entscheidung (pro oder contra OP)so gut oder schlecht wie die andere. NAch einer OP kann alles gut sein, es kann aber auch sein, dass die TUmore streuen. Ich würde mich da sehr eingehend beraten lassen, wenn es erst ein "Knubbel" ist, sie noch nicht zu alt ist, dann würde ich ihn entfernen lassen.
Es ist furchtbar, wenn der Hund später, so wie meiner jetzt, den ganzen Bauch voll von schweren Tumoren hat.
Alles Liebe für deinen Hund,
Mirja