Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Petvital Verminex von Canina
24. Juni 2001 12:54

Hallo Heike!
Nein,leider nicht!
Gruß,
Petra


21. August 2001 14:07

Hallo Heike,
ich benutze Verminex auch seit ca. 1 Jahr bei 4 Hunden und habe bisher keine Probleme gehabt. Gut, es riecht in den ersten zwei Tagen etwas gewöhnungsbdürftig, allerdings kann man am zweiten Tag auch mal mit einem feuchten Lappen drüberwischen und dann geht es schon. Ich habe in diesem Jahr bei meinen vier Hunden z.B. keinen Floh und keine Zecke o.ä. gefunden. Außerdem ist es, im Gegensatz zu vielen anderen Spot-on-Verfahren absolut ungiftig, die Hunde können es ruhig ablutschen ohne daß sie sich vergiften und ich muß mir weder die Hände sofort waschen oder auf offene Flammen achten oder darauf achten, daß keine Kleinkinder mit den Hunden in Berührung kommen oder was sonst noch alles in den Vorsichtmaßnahmen der üblichen Spot-on-Produkte steht. Mir geht es in erster Linie um die Verträglichkeit, die Wirksamkeit und die Tatsache, daß ich ein Produkt ohne Nebenwirkungen benutzen kann. Da nehme ich den einen Stinke-Tag im Monat gerne in Kauf. Die Hunde scheint der Geruch auch nicht sonderlich zu beeindrucken. Probier es einfach aus, weggeben kannst Du es dann immer noch. Viele Grüße, Svea