Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unglücksrabe die II.

geschrieben von Nadja(YCH) 
Unglücksrabe die II.
23. Juni 2001 10:01

Hallo,
wir waren heute mit Shiva zum röntgen: KREUZBANDRISS

Wir fragen uns fassungslos, was hat dieser arme Hundi nur getan, das ihr soviel Unglück zustößt??

Hat jemand Erfahrung? Wie lange dauert so eine Geschichte? Der TA meint, das dies kein so großer Eingriff sei.

Nadja und Unglücksrabe Shiva




23. Juni 2001 18:53

Hi Nadja,

das geht recht flott, es gibt da verschiedene OP-Techniken, ich weiss nicht, welche angewendet werden soll. Im grossen und ganzen kann man aber sagen, dass Du wieder einen "normalen" Hund hast, wenn nach etwa zehn Tagen die Fäden gezogen werden. Die Gefahr, dass sich im Alter eine Arthrose in dem Knie entwickelt, ist aber leider höher, als wenn das missgeschick nicht passiert wäre.

Nun, nicht zu ändern
Rainer

24. Juni 2001 10:03

:Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Antwort. Der TA meinte gestern noch, das das ganze so ca. 4 Wochen dauert (Leinenzwang und Co.). Ich hoffe doch sehr, das sich dann keine Arthrose bilden wird, sie wird im August doch erst 2 Jahre. Am Dienstag ist die OP, schon die 4. innerhalb eines Jahres.
Traurige Grüße
Nadja und Shiva