Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futterallergie?

geschrieben von Tani(YCH) 
Futterallergie?
25. Juni 2001 09:31

Hallo,

meine Hund hat von klein an, gelegentlich Pickel am Kopf, Hals und an den Fußgelenken. Diese Pickel werden innerhalb von zwei Tagen ziemlich dick, knubbelig und rot. Wenn man die Haut zwischen den Fingern "reibt" fühlt man eine Verdickung und so eine Art "Kanal". Sie lassen sich aber nicht ausdrücken, eher wie Talgdrüsen Entzüdungen ohne Öffnung... In der Regel brauchen sie 2 Wochen bis sie wieder weg sind, dabei verschorfen sie. Ich bin der Meinung mit Traumeel kann ich den Heilungsprozeß beschleunigen.

Woher können sie kommen? Futterallergie?

Ich bilde mir ein, daß sie mehr geworden sind, als ich Hills und Bento Kronen verfütterte (z.Zt Bozita und keine Leckerchen von denen ich nicht weiß was drin ist) bzw. nach Bockwurst und Schweineohren. Kann mein Hund allergisch auf bestimmte Proteine (z.B. Schwein) reagieren oder wenn sie evtl. zu Proteinreich gefüttert wird? (Sie bewegt sich sehr viel und benötigt daher energiereiches Futter)
Oder ist sie einfach in der Pubertät (ein Jahr alt)? *grins*

Ratlose Grüße

Tani