Bio-Zeck?
25. Juni 2001 14:48

Hallo,
im Schecker Katalog habe ich Bio-Zeck, ein Spray gegen Zecken,
entdeckt. Kennt das jemand hier? Kann man damit den Hund einsprühen?

Viele Grüße Anja


26. Juni 2001 09:15

: Hallo,
: im Schecker Katalog habe ich Bio-Zeck, ein Spray gegen Zecken,
: entdeckt. Kennt das jemand hier? Kann man damit den Hund einsprühen?
:
: Viele Grüße Anja
:
Hallo Anja,
ich hab das Bio-Zeck-Spray gekauft, nachdem mein Hund plötzlich mit extremen Rötungen und Juckreiz auf "Exspot" reagiert hat. Auf einem
Anhängsel steht, daß es vollkommen ungiftig sei (Bio-Zeck) - also wird man es wohl am Tier anwenden können. Es soll auch als Mückenabwehr beim Menschen taugen(hab ich allerdings nicht ausprobiert). Bis jetzt hat mein Bär nicht mit Juckreiz oder Allergie reagiert. Zecke hatte er auch noch keine, allerdings haben wir das Zeugs erst seit 10 Tagen "in Betrieb", streifen aber viel durchs Gebüsch. Wenn sich was neues ergibt melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Veronika mit Kim