Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knacken in der Hüfte

geschrieben von Sabrina(YCH) 
Knacken in der Hüfte
26. Juni 2001 15:09

Hallo Yorkies,

bei meiner Kira (beidseitig schwere HD, läuft aber seit der GI gut und hat kaum noch Probleme) knacken seit einigen Wochen die Hüftgelenke beim Gehen -- es knackt nicht richtig, sondern "knockt" so seltsam -- ein fieses Geräusch (machen meine Hüften bei gymnastischen Übungen aber auch) -- jedenfalls bin ich am Überlegen, ob ich ihr mal Gelantine zum Futter gebe? (von BSE etc. will ich nichts wissen, wir essen auch noch Hackfleisch)
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

Neugierige Grüsse von Sabrna mit Sam und Kira


26. Juni 2001 15:20

: Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
:
Nicht direkt, aber seit ich meiner Hündin Muschelextrakt kombiniert mit Gelantine und Vit E gebe, haben wir die Athrose prima im Griff.
Allerdings habe ich vor einiger Zeit hier im Forum gelesen, daß ein GI-Hund plötzlich wieder Schmerzen bekam, das folgende Röntgenbild zeigte eine kolossale Verschlechterung der Hüften, daß Op wahrscheinlich gar nicht mehr in Frage käme.
GI stoppt den Verschleiß ja nicht, sondern lindert den Schmerz und verlangsamt evt. den Verlauf.
Vielleicht solltest Du nochmal röntgen lassen.
Grüße
Sylle

26. Juni 2001 15:47

Hallo Sylle,
danke für die Antwort.
Muschelextrakt bekommt Kira auch schon ,nur Gelantine habe ich noch nciht gegeben -- na, ich werde es mal versuchen -- weiß du einen günstigen Anbieter?

Das die GI nur die Schmerzen lindert, ist mir schon klar,aber bei Kira war es eigentlich das einzig Mögliche -- ihre Hüften sind so kaputt, das alle TAs,die bislang die Bilder gesehen haben sagen " das dieser Hund überhaupt noch laufen kann..."
Kira ist kezt 6 Jahre alt, sie kommt von Mallorca und wir haben sie mit 4 Jahren bekommen -- es war nicht bekannt, das sie so schlimme Hüften hat, das haben wir erst bemerkt und sie dann auch röntgen lassen.
Ein erneutes RÖ würde nichts bringen -- den Hüften kann man nicht mehr helfen -- ich will nur ALLES versuchen, das es ihr solange, wie nur irgend möglich gut geht und sie Freude am Leben hat!

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira

26. Juni 2001 18:08

: Hallo Sabrina,

: Muschelextrakt bekommt Kira auch schon ,nur Gelantine habe ich noch nciht gegeben -- na, ich werde es mal versuchen -- weiß du einen günstigen Anbieter?

Günstiges weiß ich nicht. Ich habe verschiedenes probiert und die Kombination in Canigel special wirkt als einziges bei meiner Maus. www.gelita.de

: Ein erneutes RÖ würde nichts bringen -- den Hüften kann man nicht mehr helfen -- ich will nur ALLES versuchen, das es ihr solange, wie nur irgend möglich gut geht und sie Freude am Leben hat!

Eine OP ziehst Du also nicht mehr in Erwägung?
Grüße
Sylle

26. Juni 2001 18:09

: : Hallo Sabrina,
:
nochmal der link...

26. Juni 2001 18:29

Hallo Sylle,
fütterst Du Vitamin D extra zu? Und wenn ja: In welcher Form?
Danke yawning smiley)
Eva & Humpeline Rio (die am liebsten immer mindestens 25 Grad im Schatten hätte)