Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Knacken in der Hüfte
26. Juni 2001 18:31

Huhu,
ich meinte Vitamin E- verfluchte Tipfehler ;o)
Eva

26. Juni 2001 19:23

: Hallo Sylle,
: fütterst Du Vitamin D extra zu? Und wenn ja: In welcher Form?
: Danke yawning smiley)
Nein, D-Vit. nicht. Ist aber im Nierendiättrofu enthalten, was ich zusätzlich fütter.
Es gibt aber Präparate von Calcium und Vit D für Menschen, die man durchaus zufüttern kann. Sollte aber bei normaler UV-Strahlung, also Sonnenlicht, nicht nötig sein. Hält ja wohl niemand den Hund im Keller.!?
Grüße
Sylle

26. Juni 2001 19:27

: Huhu,
: ich meinte Vitamin E- verfluchte Tipfehler ;o)
: Eva
Jaja, ich gehe z.Zt. der Reihe nach vor.
Vit E ist bei diesen Erkrankungen scheinbar sehr wichtig. Ist in meinem Muschelpräparat enthalten, also gebe ich das und nichts weiteres.
Gruß
Sylle

26. Juni 2001 21:41

Hallo Sylle,
im Canigel-Spezial? Dann werde ich mich in Unkosten stürzen und endlich mal ne Dose bestellen- was ein Glück, daß ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, die kriegen bei "Hundepakten" mittlerweile die Krise ;o)
Danke auf jeden Fall,
Eva & Rio

26. Juni 2001 21:44

Huhu,
nein, den Keller sucht mein Hund nur auf, wenn ein neuer Hundefuttersack hoch muß oder er am Katzenfutter naschen will ;o)
Ich meinte Vit. E, aber das hat sich ja schon geklärt.
Grüsslis,
Eva

27. Juni 2001 08:24

: Eine OP ziehst Du also nicht mehr in Erwägung?
Damit meisnt du ne neue Hüfte ??
Nein, das habe ich anfangs überlegt, aber in Absprache mit mehreren TA´s haben wir davon Abstand genommen -- Kira ist über 6 Jahre alt, sie ist 63 cm groß, wiegt um die 30 kg, hat außer der HD natürlich überall Arthrose und im Ansatz Cauda equina --- das alles zusammen (und das sie sehr bewegungsbedürftig ist) spricht gegen eine OP -- die Hüftgelenke und die Umgebung ist leider ziemlich "bröselig" ..... wir müssen eben schauen, das wir so gut über die Berge kommen und bislang können wir ja eigentlich auch nicht klagen !
Danke für Deine Tipps !

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira