Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haaranalyse - unsere Erfahrungen

geschrieben von Janine F.(YCH) 
Haaranalyse - unsere Erfahrungen
28. Juni 2001 18:20

Hallo Yorkies !

Wie viele von Euch wissen, hat mein Rüde große Hautprobleme, die sich darin äußern, daß er sich seine Pfoten aufbeißt und sein Kinn überall schubbelt.
Ich habe auch schon mal ein ausführliches Posting darüber geschrieben, in dem ich detailliert alle möglichen Ursachen für seinen Juckreiz aufgelistet habe, die mir in zwei verzweifelten Jahren von Tierärzten und Tierfreunden genannt wurden.
Leider ist dieses Posting nicht mehr im Archiv zu finden, obwohl ich das Ganze extra für Hundehalter, die ähnliche Probelme haben, zusammengefaßt habe und durch andere Forumsteilnehmer wahrscheinlich bis zur Vollständigkeit ergänzt wurde.
Um so bedauerlicher finde ich es, daß dieses "Nachschlagewerk" nun verschwunden zu sein scheint.
Das aber nur am Rande, denn eigentlich wollte ich etwas extrem Erfreuliches bekannt geben :
Mein Dicker ist - nach zwei heftige Jahren, 7 Tierärzten, mind. ebensoviel verschiedenen Antibiotika, 4 kg Gewichtsverlust und über 700 Tage mit Halskragen, wenn Frauchen aus dem Haus war -
BESCHWERDEFREI !!!!!!
Er war heute sogar fünf Stunden ohne Halskragen alleine zuhause und sein Pfoten sind absolut unversehrt !!!
Er kann wiedermit der kleinen Peppi spielen, trinken, durch alle Zimmer meiner Wohnung laufen und sich seine Ruheplätzchen aussuchen.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich ich darüber bin, denn ich hatte die Hoffnung wirklich schon fast aufgegeben.
Jetzt wollt Ihr sicher wissen, WIE wir das geschafft haben..
Nun, der Titel verrät es ja schon.
Auf mein oben erwähntes posting haben sich verschiedene Forumsteilnehmer gemeldet und mir unteranderem von der Bioresonanzhaaranalyse berichtet.
Glaubt mir, ich war mehr als skeptisch, sind meine Eltern doch beide Pharmazeuten und ich recht wissenschaftsgläubig !
Jedoch hatte ich nur noch eine Alternative und zwar Kortison.
Und ich hatte meine Dickerchen mal versprochen, daß ich alles ausprobieren würde, bevor ich zulasse, daß ihm dieses Zeug injeziert wird.
Also habe ich die THP in München kontaktiert, die mir empfohlen wurde ( ich glaube von Birgit & Onyx - von wem auch immer : ich bin Euch von Herzen dankbar !!!! ) und habe schon eine Woche später ein Büschel Haare von Urraco zu ihr geschickt.
Etwa ein Woche später kam ein Päckchen per Nachnahme und ich mußte erstmal schlucken, denn billig war das nicht.
Dann begann ich mit der Therapie, für die mir die THP TRopfen und Tabletten mitgeschickt hatte.
Schon nach drei Wochen hatten sich die Beschwerden deutlich verringert.
Die Pfoten ließ Urraco fast völlig in Ruhe - nur das Kinn juckte hin und wieder noch.
Nach 5 Wochen Therapie mußte ich erneut Haare schicken und bekam dann wieder Medikamente für die Therapie zugeschickt.
Das ist nun drei Wochen her und wie gesagt, ist mein Süßer seit einer Woche komplett beschwerdefrei !!!
Ich kann es noch gar nicht fassen.
Yiiiiiiiiiiiiiiiiiippppppppppppiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeehhhhhhhh!
Die Adresse könnt Ihr natürlich von mir bekommen.
Viele überglückliche Grüße
Janine, Urraco und Peppi

29. Juni 2001 05:53

Hallo Janine,

freut mich zu hören daß es Deinem Hund endlich besser geht :-)))

: Die Adresse könnt Ihr natürlich von mir bekommen.

Die hätte ich gerne - für eine Bekannte.

Gruß
Kathi

29. Juni 2001 08:29

Hallo Janine,

das hört sich ja wirklich ganz toll an, auch wenn ich ebenfalls sehr skeptisch wäre. Nichts desto trotz hätte ich gerne mal die Adresse dieser THP. Macht sie das alles per Post? Muss ich nicht mit dem hund dort hin?

Auf welchem Gebiet hat sie denn alles Erfahrung bzw. was lässt sich denn damit alles heilen?

Na egal, bitte mail mir doch mal die Adresse.

Herzlichen Dank und auch weiterhin alles gute

Petra
pb@wauwau.de


29. Juni 2001 08:37

Hallo,
das hört sich spannend an und macht mich neugierig. Was waren das denn für Medikamente, rein interessehalber?
Grüße und weiterhin alles Gute
Sylle

29. Juni 2001 10:51

Hi Janine,

suuuper!

Hab kürzlich an Dich gedacht, weil ich meine e-mail an Dich zufällig wieder angeclickt hatte.

Könntest Du mir vielleicht (gern per mail) die Adresse und auch mal die Medikamente und Kosten schicken?

Und zwar gehts um folgendes: ich hab ja eine THP mit der ich super-zufrieden bin und die auf diesem Weg (allerdings recht kostengünstig, da sie es selbst macht) meinen Hund geheilt hat (fast 1 Jahr fast beschwerdefrei, außer wenn ich versehentlich das falsche Futter gebe - Allergiekomponente!). Sie macht es - was mir grundsätzlich lieber ist - nur nach persönlichem Besuch in der Praxis (Berlin).

Nun habe ich aber oft Kontakt mit Hundehaltern fern von Berlin und daher hätte ich - und zum Kostenvergleich - gerne noch die andere Adresse. Das wär dann eine Lösung für die andern. Die Berliner schicke ich weiter zu meiner THP.

Danke.

Ach so: Medikamente und Kosten könntest Du ja - da es noch mehr interessiert - öffentlich publizieren. Die Adresse dann mailen, weil es sonst vielleicht zuviel Werbung hier im Forum ist. (Hier im Forum publiziere ich ne anonyme mail-addi, wenn Du aber meine alte persönliche mail noch hast, kannst Du mir auch an diese persönliche addi mailen). Danke nochmal.

Alles Gute weiterhin!

Beste Grüße
Heidrun

29. Juni 2001 11:30

Bioresonanzhaaranalyse

Einfach super,
auch wir haben ungefähr das gleich wie Du und Dein Dicker durchgemacht.
Deiner Beschreibung nach würde ich auf Petra Stein tippen.
Auch Sie hat meinem Pünktchen helfen können.
Es ist natürlich nicht billig, aber wenn man zusammenrechnet was man für TA , anderes Futter, usw. ausgibt und nichts hilft.
Da gebe ich gerne für so eine Therapie mein Geld und Pünktchen geht´s besser.
Grüsse