Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mittel gegen Schluckbeschwerden?

geschrieben von Manuela(YCH) 
Mittel gegen Schluckbeschwerden?
30. Juni 2001 18:39

Meine 5jährige Hündin hat einen Wolfsrachen - ihr Gaumensegel ist laut Diagnostik 1 cm zu kurz. Dank HP haben wir zumindest die ständig wiederkehrenden Infektionen recht gut im Griff. Leider quält sie sich trotzdem in unregelmäßigen Abständen (und immer nur nachts) mit argen Schluckproblemen herum (stundenlanges Leerschlucken). Spascupreel und Causticum haben nichts gebracht, Aconitum eigentlich auch nicht. Bis jetzt half nur Cortison, das ich ich natürlich ersparen möchte. Wer kennt ein Mittel gegen diese Schluckprobleme? Bin für jeden Rat dankbar

30. Juni 2001 19:54

Hallo,
mir faellt da ganz spontan Fenchelhonig ein.
Bekommen meine kiddis immer bei Halsschmerzen.
Bekommst du in jeder Drogerie, wuerde aber drauf achten, dass er moeglichst naturbelassen ist.
Gruesse, tanja

30. Juni 2001 20:10

Hallo,

danke für Deinen Tipp. Leider zeigt Fenchelhonig wenig Wirkung. Wir haben's schon ausprobiert, die Probleme sind einfach zu massiv. Auch chemischer Hustensaft mit Codein wirkt kaum.

Viele Grüße

Manuela und Wembley

03. Juli 2001 19:48

Hallo Manuela,
versuchs mal mit Lavendel-Oel. Kann innerlich u. aeusserlich angewandt werden.
Setze dir dazu einen Link.
Gute Besserung,
gruesse, tanja


03. Juli 2001 20:36

Hallo Tanja,
danke für den Tipp. Ich werde das unbedingst mal ausprobieren. Im Moment bekommt Wembley Aconitum Injeel und Rescue Remedy (aber das ist total anstrengend, die ganze Nacht über.

Hast Du das selbt schon ausprobiert?

Viele Grüße

Manuela

03. Juli 2001 23:01


Hallo Manuela,
selber ausprobiert habe ich es noch nicht.
Ich bin (estmals in einem Buch) darauf gestossen, als ich nach Mitteln gesucht habe die man bei Schlangenbissen anwenden kann (bis man den TA erreicht).
Wenn du Interesse hast schau mal in dem "medicinal Herbs online", hier kannst du unter 'disease' nach Krankheiten schauen und es werden entsprechende Herbs empfohlen. Ich hoffe du findest etwas um die Halsschmerzen zu lindern.
Viel Erfolg u. alles Gute
Gruesse, tanja