Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Ablauf von Läufigkeit
21. August 2001 07:22

: Hi,
:
: Ich wollte nochmals fragen, wie das bei Euren Hündinnen so ist mit der Läufigkeit. Bisher konnte mir niemand was genaues sagen. Bei Dwayney läuft es beim ersten Mal so ab:
:
: 1. Woche: Blut
: 2. Woche: wässrig-blutiger Ausfluß, Blut lässt langsam nach und dann ab und zu ist das Höschen total nass, wie wenn sie gepinkelt hätte. Riecht aber gar nicht nach Urin. Zitzen leicht angeschwollen.
: 3. Woche: keine Aussage, ist erst seit heute...
:
: Außerdem markiert sie wahnsinnig oft draußen, vermutlich normal. Besonders in der ersten Woche war sie schlapp ohne Ende, ich kannte meinen Hund nicht mehr wieder.
:
: Wie ist das bei Euren Wuffis? Ist die Läufigkeit ganz aprupt zu Ende (kein Ausfluß...) oder wie ist das?
:
: Gruß,
:
: Michaela
:

Wir haben eigentlich nicht viel zu tun mit unserer Beagle Hündin, die gerde heiß ist - außer, dass ich mir Sorgen mache, weil sie wahnsinnig müde und schläfrig ist. Nicht in der 1. Woche wie bei dir sondern jetzt eher zum Schluss. Ich mache mir schon ein wenig Sorgen! Ist das normal???

21. August 2001 07:27

Hi,

: Wir haben eigentlich nicht viel zu tun mit unserer Beagle Hündin, die gerde heiß ist - außer, dass ich mir Sorgen mache, weil sie wahnsinnig müde und schläfrig ist. Nicht in der 1. Woche wie bei dir sondern jetzt eher zum Schluss. Ich mache mir schon ein wenig Sorgen! Ist das normal???

Dwayney war in der 1. und 2. Woche nach der Läufigkeit total fertig, wichtig war, sie zu beschäftigen, daß sie nicht Scheinträchtig wird.

Gruß,

Michaela