Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vitamin E

geschrieben von Stefanie(YCH) 
Vitamin E
03. Juli 2001 11:22

Unser Hund hat Probleme des Bewegungsapparates (Bänder, Sehnen). Nun hat er Vitamin E "verordnet" bekommen (BasiDog). Doch leider verträgt er die Tabletten nicht.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit Vitamin E zu verabreichen. Über Tipps würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!!

03. Juli 2001 13:49


: Kennt jemand eine andere Möglichkeit Vitamin E zu verabreichen. Über Tipps würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!!

Hallo Stefanie,

z.B. Weizenkeimöl , 1Teel.enthält 12 mg.
Ansonsten ein reines Vitamin E-Präparat
mit dem Wirkstoff RRR-Tocopherol.

Gruss Marlene

03. Juli 2001 21:28

: Unser Hund hat Probleme des Bewegungsapparates (Bänder, Sehnen). Nun hat er Vitamin E "verordnet" bekommen (BasiDog). Doch leider verträgt er die Tabletten nicht.
:
: Kennt jemand eine andere Möglichkeit Vitamin E zu verabreichen. Über Tipps würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!!

Hallo,
mein Beitrag wurde gelöscht smiling smiley war wohl zuviel Eigenwerbung.
Vit E sollte am besten in der natürlichen From gefüttert werden;
d.h. D-Alpha Tocopherol oder gemischte Tocopherole.
DL-Alpha Tocopherole sind künstlich!!
Vit. E bekommst du als Kapseln, am besten aus dem Reformhaus und nicht in Tierqualität (minderwertig), oder in Öle oder Ölmischungen - (hierzu kann ich dich Tips geben wenn du mich privat anschreibst)

Vit E gibt es am meisten in folgenden Lebensmitteln:
Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Maisöl, Walnußöl, Soyaöl, Erdnußöl, Olivenöl, Leisamenöl, Walnüsse, Erdnüsse, Broccoli, Spinat, Spargel, Löwenzahnblätter, Haferflocken, Äpfel, in den meisten Vollkörnern und ihre Öle, Grünesblattgemüse und Samen aller art.

Bei deinem Hund wäre es evtl. auch Ratsam bestimmte Essentielle Fettsäuren, und Vit C noch zusätzlich zu verabreichen. Perna Canaliculus Muschelmehl (Neuseeland Grünlipp Muschelextrakt).
Hilft oft bei Arthritischen bzw, Gelenksbeschwerden und zur Stärkung der Bänder. Hierzu evtl. auch Silicea. Eine rohe, natürliche Ernährung wäre sicherlich auch hilfreich.

Hoffe das entspricht den Vorstellung der Forumsleitung besser, aber vorallem dass es dir weiterhilft.
Gruß,
Swanie