Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Allergie ?!?

geschrieben von Jutta + Ouzo(YCH) 
Allergie ?!?
03. Juli 2001 14:32


Hallo,

wie schon vor dem Urlaub berichtet, litt Ouzo unter Juckreiz im Gesicht und an den Beinen.

Ich habe ihn mit juckreizstillendem Mittel (vom TA) behandelt.
Als wir in Urlaub gingen, war es zwar besser, aber noch nicht ganz geheilt. Während des Urlaubes, als Ouzo bei meiner Mutter war, rief ich zu Hause an und fragte wie es ihm ginge. Sie sagte mir, dass der Juckreiz völlig weg ist.

Nun kamen wir vor einer Woche zurück und schon einen Tag später fing er wieder an, sich zu kratzen.

nun meine Überlegung: Kann es sein, dass er auf irgend etwas allergisch ist, dass ich oder mein Mann an mir habe ? - Er bekommt das gleiche Futter wie bei meiner Mutter und er spielt auch im gleichen Hof, bzw. Garten und hatte mit der Katze Kontakt. Der einzige Unterschied ist, dass wir wieder um ihn herum sind. Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen

Viele Grüße
Jutta + Ouzo

03. Juli 2001 17:17

:
: Hallo Jutta,

war O. bei Deiner Mutter, d.h. nur eine andere Wohnung. Dazu fällt mir ein entweder Parfum oder Rassierwasser - oder wenn Ihr es nicht sein ein Stoff in der Wohnung. Habt Ihr eine Katze im Haus oder eure Mutter -wenn Ihr die Katze im Haus habt - gibt es noch die Möglichkeit von (bei uns nennt man die Gnissen - diese Art kleine Katzenflöhe....) - hast Du davon schon gehört?

Anke

03. Juli 2001 20:37


Hallo Jutta,
:
: nun meine Überlegung: Kann es sein, dass er auf irgend etwas allergisch ist, dass ich oder mein Mann an mir habe ?

Gut möglich ... wie schon erwähnt, Parfüm, Deo, Rasierwasser aber auch Shampoo, Haarspray! oder -gel, Nagellack und (bei meiner ganz schlimm) Nagellackentferner!
Der Hund einer Bekannten hat auf den Teppichboden in der Firma allergisch reagiert ... also vielleicht auch die Böden und Putzmittel vergleichen. Evtl. auch "Geruchskiller" wie Febreze etc., Raumduft oder WC-Duftsteine.
Natürlich kommt auch der "Flohzirkus" in Frage *g*....

- Er bekommt das gleiche Futter wie bei meiner Mutter und er spielt auch im gleichen Hof, bzw. Garten und hatte mit der Katze Kontakt.

Auch mit Katzenfutter ??? Wie sieht's mit Zimmerpflanzen aus ???

Der einzige Unterschied ist, dass wir wieder um ihn herum sind.

Wie gesagt ... vergleicht mal Eure Kosmetika mit denen Deiner Mutter ... kann sowas blödes wie die Handseife sein ...

Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen

Danke reichlich ... nach einer Nase voll Nagellackentferner (nur am Wattebausch, den ich versehentlich auf dem Tisch liegen gelassen hatte gerochen!) wäre mir meine Kleine fast gestorben - innerhalb von 5 Minuten ist ihr Kopf und Hals auf die doppelte Grösse angeschwollen :-(( Bin (unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln) zum TA gerast und nach 2 Cortisonspritzen klangs dann langsam ab. 5 Minuten später, und sie wäre mir erstickt :-(
Seitdem bleiben meine Nägel "natur".
:
Viele Grüße
Christiane & Kira


04. Juli 2001 07:34

Hi,


: Nun kamen wir vor einer Woche zurück und schon einen Tag später fing er wieder an, sich zu kratzen.

Das kenne ich auch. Mein Kater reagiert ähnlich. Ich vermute, weil es eben hektischer ist, wenn ich da bin - er darf dann auch nicht einfach so in die Küche spazieren...
Keine Ahnung, Seife und Co. wird es hoffentlich nicht sein.

Gruß,

Michaela

04. Juli 2001 08:35

: :
: : Hallo Jutta,
:
: war O. bei Deiner Mutter, d.h. nur eine andere Wohnung. Dazu fällt mir ein entweder Parfum oder Rassierwasser - oder wenn Ihr es nicht sein ein Stoff in der Wohnung. Habt Ihr eine Katze im Haus oder eure Mutter -wenn Ihr die Katze im Haus habt - gibt es noch die Möglichkeit von (bei uns nennt man die Gnissen - diese Art kleine Katzenflöhe....) - hast Du davon schon gehört?
:
Die Katze lebt zwar bei uns im Hause, geht aber auch bei meiner Mutter ein und aus, da sie ständig die Terassentüre offen hat.

Ouzo hatte also während des Urlaubs auch Kontakt zur Katze. Er verbrachte auch ein paar Stunden am Tag in unserer Wohnung, da er sich dort nicht so fremd fühlte, wenn meine Mutter einmal zum Arzt oder Einkaufen usw. ging.

Die Juckerei fing im Mai an, deshalb dachte ich an Gräser usw. Einmal hatte ich auch die Bestätigung, als ich mit ihm spazieren war und er in eine ungemähte Wiese lief, schwollen ihm die Augen zu.

Nun muß ich einfach ausporbieren, was Ouzo's Juckreiz, außer den Gräsern, verursachen könnte. (Parfum, Pflanzen, Waschmittel usw.)

Vielen Dank für Eure Antworten

Jutta + Ouzo
: Anke