Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hefepilze im Ohr

geschrieben von Silvia W.(YCH) 
Hefepilze im Ohr
05. Juli 2001 02:20

Hallo, Yorkies!
Unser Pflegehund Loop hat seit einiger Zeit Hefepilze im Ohr. Behandelt wird er mit Otomax. Bei einer Kontrolle gestern hatte sich noch nichts gebessert, trotz Behandlung von ca. 10 Tagen.
Wer weiß ein besseres Mittel?
Loop ist aus spanischer Tötungsstation, also noch geschwächt, unterernährt.Er bekommt z.Zt. schon Silicea, weil eine OP noch heilen muß und Vermiculite. Sollte ich grundsätzlich noch was fürs Immunsystem geben oder ggf. Sulfur?
Und sind die wirklich nicht ansteckend???

Gruß, Silvia


05. Juli 2001 08:45

Hallo Silvia,

ist ein Ohrtupfer gemacht und ein Antibiogramm erstellt worden?

Das wäre die Beste Variante, weil du dann auch gleichg weißt, welche Mittel WIRKLICH helfen. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß Otomax bei Hefepilzen helfen wird....

Liebe Grüße
Michaela

05. Juli 2001 19:24

: Hallo Silvia,
:
: ist ein Ohrtupfer gemacht und ein Antibiogramm erstellt worden?
:
: Das wäre die Beste Variante, weil du dann auch gleichg weißt, welche Mittel WIRKLICH helfen. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß Otomax bei Hefepilzen helfen wird....
:
: Liebe Grüße
: Michaela
Hallo, Michaela!
Ohrtupfer ist gemacht. Danach dann Diagnose Hefepilz, konnte man auch riechen. Das Otomax ist lt. Beipackzettel exakt für Hefepilze.

Weißt Du denn was besseres?

Gruß, Silvia


06. Juli 2001 11:18

Hallo Silvia,

werd mich mal schlau machen und sag heute abend bescheid!

LG Michaela

06. Juli 2001 20:48

Hallo Silvia,

hab mich mal schlau gemacht: würde an Deiner Stelle mal Clorexyderm Ohrreiniger probieren-frag mal deinen TA danach. Hat bis jetzt bei Hefepilzen eigentlich ganz gut funktioniert...

Liebe Grüße

Michaela

06. Juli 2001 20:51

Nachtrag: Ist eingentlich auch ein Antibiogramm erstellt worden?

Michaela