Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was kann man gegen die Läufigkeit tun?

geschrieben von Anne(YCH) 
Was kann man gegen die Läufigkeit tun?
06. Juli 2001 12:08

hi,
hört sich natürlich blöd an!! wir haben unsere hündin vor über einen jahr kastrieren lassen, sie wird aber immer noch läufig, zwar nicht so wir worher. sie riecht meist nur 5tage gut und tropfen tut sie nur einen tag. das ist ja nicht das problem, aber sie wird nach jeder läufigkeit scheinträchtig! und dies bringt einen extreme wesensveränderung mit sich. sie will nicht mehr spielen, sie sird dicker obwohl sie nicht mehr frisst usw. die zitzen schwellen auch extrem an. ich habe nun schon einige mittel gegen diie scheinträchtigkeit ausprobiert. vorbeugende und auch lindernde (pulsatilla D30) aber das hat nicht geholfen.
gibt es ein mittel damit der hund nicht läufig wird??
liebe grüße anne und drixi (die mal wieder scheinträchtig ist)


06. Juli 2001 12:53

: gibt es ein mittel damit der hund nicht läufig wird??

Was hat der TA bei der Kastration denn entfernt? Die Gebärmutter vermutlich nicht.
Ich rate zu einer vollständigen Kastration, weil Scheinträchtigkeiten sich zumeist jedes Mal verschlimmern. Keinesfalls Läufigkeitsunterdrückung per Hormonspritze.
Alles Gute
Sylle

06. Juli 2001 19:15

hi,
der tierazrt hat ein stückchen eierstoch drinnen gelassen und meinte das sei besser wegen der hormone. man dieses stück nicht mehr rausholhen da man es nicht mehr finden würde.
liebe grüße anne

07. Juli 2001 09:43

: hi,
: der tierazrt hat ein stückchen eierstoch drinnen gelassen und meinte das sei besser wegen der hormone. man dieses stück nicht mehr rausholhen da man es nicht mehr finden würde.
: liebe grüße anne
Hi, Anne!
Diese Geschichte mit "ein bißchen Eierstock drinnenlassen" war aber auch schon vor einem Jahr überholt. Man hatte das überwiegend eine Zeitlang gemacht, um so Inkontinenz und flusiges Fell zu vermeiden.
Ich wäre auch für komplette Entfernung.
Aber wieso findet er das nicht mehr? Schwebt doch nun nicht frei im Raum?
Schade, dass sie nochmal eine OP brauchen würde. Aber es reicht ja nicht, nicht mehr gebärfähig zu sein, wenn die anderen Probleme der Läufigkeit bleiben.

Gruß, Silvia


07. Juli 2001 15:10

Hi Anne,

dann habe ich mit meinem Tip auf Deine andere Frage wohl danebengelegen.
Ich frage mich aber, ob das möglich ist, wenn die Hündin kastriert ist -ohne Eierstöcke???
Oder ist sie sterilisiert? Was sagt denn der TA?

Viele Grüße,

Andrea


07. Juli 2001 18:36

hi,
der ta sagt das er alles rausgemacht hat, bis auf ein stückchen eierstock.
liebe grüße anne