Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Was kann man gegen die Läufigkeit tun?
07. Juli 2001 18:38

hi,
naja es ist eben schwer so ein stückchen eierstock zu finden. da man ja nicht weiß wo es ist und wo man suchen soll. wir haben uns da schon erkundigt.
liebe grüße anne und drixi

07. Juli 2001 20:30

Hallo Anne !

An Deiner Stelle würde ich als erstes mal den Tierarzt wechseln ... nicht nur, dass er anscheinend nach völlig veralteten Methoden arbeitet ... ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass Du bei ihm nicht gerade optimal beraten und betreut wirst.

Also hol' Dir noch eine andere Meinung (vielleicht in einer Tierklinik, die haben solche Fälle ja öfter) und lass Deine Kleine notfalls nochmal operieren :-( ... immer noch besser, als diese ständigen Scheinschwangerschaften.

Meiner Kleinen habe ich nach der Läufigkeit Ignatia D200 (homöopathisches Mittel - bekommst Du in der Apotheke für DM 14,90)gegeben ... 1 x wöchentlich 10 Globuli, 8 Wochen lang. Bei ihr hat's geholfen, sie ist nicht scheinschwanger geworden :-).
Allerdings weiss ich nicht genau, ob's daran lag, da es die erste Läufigkeit war. Aber ausprobieren kannst Du's ja mal.

Viel Grüsse und gute Besserung an Deine Kleine
Christiane & Kira




07. Juli 2001 21:51

... ich bin ja nun nur oberflächlich medizinisch bewandert, doch ist es nicht so, dass das Ei in den Eierstöcken gebildet wird, dann durch die Eileiter in die Gebärmutter wandert, wo es auf die Befruchtung wartet. Und das ist dann die heiße Zeit! Wenn nun die Gebärmutter und Eileiter fehlen, wie kommt es dann überhaupt zu einer blut-schleimigen Hitze? Kommt denn der Absatz von Duftstoffen nicht auch aus der Gebärmutter oder zumindest der Impuls dazu? Wenn nur noch ein kleines Stück Eierstock zurückbleibt, passiert dann da drin überhaupt noch was? Wenn ja, wo gehen die Eier dann hin? Wenn nein, woher kommt dann der Impuls zur Hitze????

Mina

... sorry, aber so was habe ich noch nie gehört.

08. Juli 2001 08:19

Hallo Anne !

Überlege dir gut, ob die sie nicht kastrieren läßt. Ich habe zwei Hündinnen, von der Tafira kastriert wurde. Völlig unproblematisch in einer tollen Tierklinik, sie konnte abends schon wieder kurz spazieren gehen. Ich habe mich schweren Herzens dafür entschieden, weil meine andere Hündin, Susi, die nun 16 Jahre alt ist, an Gesäugetumoren erkrankt ist. Sie ist ein Dackel, war immer scheinschwanger, ich habe nur diese Tropfen Globui für sie bekommen, die zwar kurzfristig geholfen haben, sie wurde aber immer wieder scheinschwanger.
Auch ich wurde damals schlecht beraten, wechselte als sie 9 Jahre alt den Arzt, der völlig schockiert reagierte. Doch der wollte sie in dem Alter nicht mehr kastrieren, da stellte er auch die Tumore fest. Nun haben die so sehr gestreut, dass sie Hautkarzinome hat. Morgen muss ich sie einschläfern lassen, habe ich gestern vom Arzt erfahren.
Ich bin daher so froh, dass ich die Tafira kastrieren ließ, bei ihr stellte man bei der OP bereits erste Knoten fest! Auch wie war vorher scheinschwanger udn bereits 3 Jahre alt.
Susi ist zwar uralt geworden, aber das Ende ist jetzt furchtbar. Ich weiß, dass es zig andere Gegenbeispiele gibt.
Laß dich gut beraten.

Liebe Grüße und alles Gute für die Kleine
Mirja, Susi und Taffi


08. Juli 2001 08:50

das weiß ich auch nicht so genau. das gute riechen kommt durch die hormone die im eierstock gebildet werden. woher die paar tropfen kommen weiß ich nicht. da es aber bei 2hunden so ist, kann ja was nicht stimmen!
liebe grüße anne

08. Juli 2001 08:52

hi,
diese mittel habe ich auvch gegeben, aber nur 5globuli die woche und es hat leider nicht geholfen. den ta haben wir schon gewechselt und haben auch bei mehreren nachgefragt und die sagen alle das man nicht nochmal operieren kann solange man nicht genau weiß was noch drin ist.
liebe grüße anne und drixi