Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HD-Ursachen
06. Juli 2001 18:48

Hallo Rainer,

sorry, aber ich bin anderer Meinung. Das hier zu diskuieren ist mir zu aufwendig. Nur kurz: ich bin der Meinung wie Herr Kammerer. Nachzulesen in seinem Buch: "Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin).

Gruß
Kathi

06. Juli 2001 18:50

Hallo Jana,

wenn falsche Ernährung für Dich auch Übergewicht einschließt, dann stimme ich Dir zu.
In einer etwas anderen Prozentzahl vielleicht, denn ich denke, daß Überforderung bzw. zu frühes fordern einiges mehr ausmacht.
Also so ungefähr:
20 % vererbung
40 % ernährung
40 % überforderung
Viele Grüße
Wilma u. Arno (gottseidank ohne solche Probleme)

06. Juli 2001 18:51

Hallo Rainer,

: Jana, das wird keiner akzeptieren (meine Antwort) ....

Diese These ist falsch .... bin 100% deiner Ansicht ;-))))

c'ya

Thomas & Leon

06. Juli 2001 18:56

Kathi, macht nichts, das du anderer Meinung bist.
Den Kammerer halte ich für ein ?=)((/&%&ç (würde sonst gelöscht)
aber dafür, dass es verschiedene meinungen gibt, ist ja ein forum da.

sonst wäre das ganz schön langweilig... oder?

züchtest du mit "leichter HD oder übergangs...)

böse frage, nicht böse gemeint

wirklich schönes wochenende, ehrlich gemeint

Rainer

06. Juli 2001 18:58

Hallo!

Also ich seh schon da gehen die Meinungen wieder stark auseinander, muss ich auch noch gleich meinen Senf dazgeben :-)

Meine Ansicht:

75% vererbt
20% Überbelastung
10% Ernährung

Bye, Eva (+Timmy, trotz Royal-Canin-Aufzucht HD-ED-OCD Frei :-) )


06. Juli 2001 19:03

Hallo Kathi,

:Nur kurz: ich bin der Meinung wie Herr Kammerer. Nachzulesen in seinem Buch: "Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin).

Der Kammerer sieht doch nur eins, wie mach ich am schnellsten $$$$$$. Und da hat er sich ja eine bewaehrte Methode ausgesucht ;-)))

Nur soviel zu Kammerer, wenn er ein klitze klein wenig recht haette wuerden in der Liste im unteren Link sicher die haelfte der Hunde fehlen, weil mit Billigfertigfutter gefuettert und nur nach Vererbung gezuechtet !!!!!

c'ya

Thomas & Leon