Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Homöopathie statt Kastration

geschrieben von Babsi(YCH) 
Homöopathie statt Kastration
09. Juli 2001 10:13


Mein zweijähriger Jack Russel leidet im Moment sehr,weil in unserer umgebung zwei Hündinen läufig sind .Er ist richtig krank ,liegt nur in einer Ecke, frisst kaum und heult wie ein Wolf.
Ich habe gehört, das es Homöopathische Mittel gibt, die da etwas Abhilfe schaffen. Kastration, ist eigentlich meine letzte Alternative .
Kann mir jemand sagen, was es da gibt und hat Erfahrung damit?
Danke Babsi

09. Juli 2001 13:37

Hallo,
H.G.Wolff hat einige Mittel beschrieben. Habe sie zwar nicht beim Hund, sondern bei 2 Schildkrötenrammlern angewendet, mit gutem Erfolg.
Leider ist Wolff in seinen Mittelbeschreibungen etwas karg, aber ein Versuch wärs wert.
Habe das Buch nicht hier, kann aber später die Namen ´raussuchen, dann kannst Du selbst recherchieren.
Grüße
Sylle

09. Juli 2001 13:49

Hallo Sylle!
Das wäre sehr nett, wenn Du mir die Namen raussuchen würdest. Dann kann ich mir das mal durchlesen.
Babsi

09. Juli 2001 15:49

Hi Babsi,

woher kenne ich die Beschreibung nur??? *grins*

Spaß beiseite: Origanum majorana D30 2x tägl. hat mir meine Tierärztin damals empfohlen und es hat seinen Trieb auch ganz gut gedämpft - Bär ist jetzt trotzdem kastriert, weil um uns rum ca. 10 Hündinnen (unkastriert) wohnen und irgendeine dann immer läufig ist ;-)) - mir war das wirklich zu streßig, zumal meiner bei bestehendem Untergewicht, dann auch zusätzlich noch bis zu 5 kg abgenommen hat.

Liebe Grüße,
Me & Bär

09. Juli 2001 18:33


: Das wäre sehr nett, wenn Du mir die Namen raussuchen würdest. Dann kann ich mir das mal durchlesen.

Also, Wolff empfiehlt Platinum 200 1x wöchentlich, an den Zwischentagen Origanum D6 4xtäglich. So haben wir es bei den Schildkröten gemacht.
Weiterhin Agnus castus D3-D6, ebenso wie Gelsemium D6 3x täglich, eine Woche lang. Außerdem Ustilago D12 5x tägl. 4x tägl. usw absteigend.
Such Dir die Mittelbeschreibungen im www ´raus, wenn nichts so richtig paßt, versuch ein einen kompetenten THP zu finden.
Alles Gute
Sylle


11. Juli 2001 07:23

Hallo Me,

unsere TÄ hat vor einiger Zeit mal beiläufig im Gespräch erwähnt, dass sie dieses Präparat schon öfter empfohlen hat. Ich hatte seinerzeit aber nicht genauer nachgefragt, weil es keinen Handlungsbedarf gab (und ich ehrlich gesagt auch dachte "Wie, DAS soll da helfen ?!?"winking smiley.

Nachdem mein Kleiner aber z. Zt. wieder auf Freiersfüssen wandelt, würde ich es ggf. doch mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht. Wäre lieb, wenn Du mir Genaueres schildern könntest, Dosierung,
Anwendungsdauer etc. Und natürlich wie schnell es wirkt :-))

Danke im voraus und viele Grüße
Niki & Elvis, der Weiberheld