Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kastrations-Folgen bei Hündinnen

geschrieben von Ilka(YCH) 
Kastrations-Folgen bei Hündinnen
10. Juli 2001 16:09

Hallo,
ich habe 3 Glatthaar-Foxterrier (1M / 2 W) und sie leben als Gruppe zusammen bei mir im Haus (nicht nur die Kombination ist manchmal sehr schwierig und nervenaufreibend ;-), dafür sind es die lustigsten Spassmacher unter den Hunden, die ich kenne.
Jede Hündinnen hatte einen Wurf und dann habe ich mich schweren Herzens entschlossen, sie kastrieren zu lassen.
Jetzt 3 Monate nach der Kastration zeigen sich die Folgen der Hormonumstellung deutlich - sie sind zwar nicht dick
geworden, dafür aber unförmig (d.h. die Figur hat sich verändert).
Wer weiß Rat (schulmedizinisch/naturheidkundlich/sonstiges)?

Viele Grüsse an alle Hunde-Freunde,

Ilka





10. Juli 2001 16:36

Hallo Ilka!

: Jetzt 3 Monate nach der Kastration zeigen sich die Folgen der Hormonumstellung deutlich - sie sind zwar nicht dick
: geworden, dafür aber unförmig (d.h. die Figur hat sich verändert).
: Wer weiß Rat (schulmedizinisch/naturheidkundlich/sonstiges)?

Das gleiche wie immer :-) Mehr Bewegung, weniger Futter! Das strafft (nicht nur bei Hunden) die Figur :-)

Viele Grüße,
Katja mit normalförmigem Kastrat Indy


11. Juli 2001 17:42

: Hallo Ilka,
tja, leider ist es so, sofort weniger füttern! Meine seit fast 5 Jahren kastrierte Hündin hat nicht ein Gramm zugenommen weil ich ihr sofort weniger zu fressen gab bei gleichbleibender Bewegung. Natürlich kriegt sie etwas mehr wenn wir z.B. im Urlaub länger laufen usw. aber im Grunde genommen sind meine arme Maus und ich (1jähriger Nichtraucher) auf Dauerdiät und schauen unseren Jungs immer neidvoll in die Schüssel bzw. aufs Teller weil die mampfen was das Zeug hält und bleiben dünn....
Liebe Grüsse aus Österreich,
Susanne