Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Diabetes bei 10 jähriger Hündin

geschrieben von Bea(YCH) 
Diabetes bei 10 jähriger Hündin
11. Juli 2001 11:46

hallo zusammen , ich suche jemanden der erfahrung hat mit diabetes beim hund. bei meiner hündin ist gestern festgestellt worden das siezucker hat. nun wird sie seit heut mit insulin gesprizt. der ta sagt wenn sie in den nächsten tagen drauf eingestellt ist dann ist ok. es könnte auch sein wenn sie nicht drau reagiert das sie einen tumer in der bauchspeichelsrüse hat. ich würde mich freuen wenn ich mehr über diese erkrankung erfahren würde.
liebe grüße bea die wohl vergessen hat das die "kleine" älter wird


12. Juli 2001 08:11

: hallo zusammen , ich suche jemanden der erfahrung hat mit diabetes beim hund. bei meiner hündin ist gestern festgestellt worden das siezucker hat. nun wird sie seit heut mit insulin gesprizt. der ta sagt wenn sie in den nächsten tagen drauf eingestellt ist dann ist ok. es könnte auch sein wenn sie nicht drau reagiert das sie einen tumer in der bauchspeichelsrüse hat. ich würde mich freuen wenn ich mehr über diese erkrankung erfahren würde.
: liebe grüße bea die wohl vergessen hat das die "kleine" älter wird
:Hallo Bea,
meine alte Hündin bekam im Alter von ca. 12 Jahren Diabetes und hat damit noch gut 1 Jahr gelebt. Sie bekam jeden morgen vor dem füttern
eine Insulinspritze von mir oder meinem Vater. Andere Familienmit-
glieder trauten sich das nicht zu. Kann man/frau aber lernen. Mit dem
Insulin sind sämtliche Beschwerden verschwunden. Regelmässige Urin-
kontrollen gehören zur Behandlung und geben Auskunft über die Höhe der
Einstellung. Alles in allem eine nicht schöne, aber zu bewältigende Sache. Todesursache war eine Pyometra. Gruss Carmen

12. Juli 2001 13:08

Hallo Bea,
bei unserem Husky Higgins haben wir vor 4 Jahren Diabetes festgestellt.Er bekommt seit da auch Insulin..einmal morgens eine Stunde vor dem Füttern und am Nachmittag auch nocheinmal.Ich hatte auch erst immer Angst vor dem Spritzen aber als mein Mann dann nicht konnte mußte ich es halt machen ...Higgins legt sich sogar selber auf die Seite wo es für ihn angenehm ist.Es hat einige Zeit gedauert bis er richtig eingestellt war und man mußte ständig kontrollieren..heute wird alle 4 Wochen getestet.Im zweiten Jahr hatten wir zwei-dreimal das Problem das er unterzuckert war und wir gehen davon aus das es durch Aufregung war weil wir eine Tour gemacht haben. Mittlerweile ist er 11 Jahre und ist manchmal etwas sauer weil die anderen laufen dürfen und er nicht.Er hat durch den Diabetes auch recht oder besser gesagt kaum Unterwolle und mußte dadurch den ganzen Winter im Haus bleiben.Aber alles in allem fühlt er sich wohl ganz gut.

Viele Grüße
Sylvia