Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Traumeel und Zeel wie lange geben?

geschrieben von Heidi(YCH) 
Traumeel und Zeel wie lange geben?
11. Juli 2001 15:05

Hallo Homöopathen,
wie lange kann ich Traumeel und Zeel geben? Mein 9jähriger Neufi bekommt jetzt seit drei Wochen dreimal täglich je eine. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man eins von beiden nicht ständig geben sollte. Stimmt das, und wenn ja, warum nicht?
Vielen Dank im Voraus,
Heidi

12. Juli 2001 11:54

Hallo Heidi,

kenne mich nur mit Zeel aus. Meine Bella (DSH) hat auch 3x tägl. 1 Tabl. über Jahre bekommen und es hat ihr auch nicht geschadet. Wurde mir vom TA damals verschrieben und ich habe auch gute Erfahrungen (Arthrose) damit gemacht.

Gruß
Petra & Shadow

12. Juli 2001 19:19

: Hallo Heidi,

Traumeel solltest du nicht unbedingt extrem lange geben, sondern eher kurmäßig, da es für "akute" Verletzungen helfen soll. Zeel kannst du auf jeden Fall länger geben, da es für chronische Sachen sehr gut wirkt (Arthrose)
Liebe Grüße
Michaela