Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Behandlungsmethoden bei HD
12. Juli 2001 19:16

Hallo Sally,

habe selber einen 10 Monate alten GR, bei dem bereits vor ca. 4 Monaten eine pektinektomie durch geführt wurde. UND...er lebt sehr gut damit! Im Vergleich zu gleichaltrigen Hunden, die bei weitem keine so starke HD haben, aber nicht operiert sind, geht es meinem Wuffi blendend. In ein paar Monaten ist dann ein Kontroll Röntgen fällig, um auch zu sehen, welche zusätzlichen Gelenkveränderung sich ergeben haben. Allerdings füttere ich auch einen Gelenkzusatz. Wenn du dich für die Pektinektomie entscheidest, dann sobald als möglich, denn je früher, umso besser! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich auch direkt anmailen!!

Liebe Grüße
Michaela