Blasenentzündung?
12. Juli 2001 05:16

Hallo.
Ich bin sehr in Sorge. Mein Golden (8 Jahre) hat heute Nacht sein Wasser nicht halten können (und ich habe es nicht gemerkt, der arme Kerl). Heute morgen bin ich dann natürlich erstmal in eine riesige Pfütze getreten. Was kann das sein?
Blasenentzündung oder etwas anderes (Niere)? Soll ich sofort zum TA oder erstmal etwas abwarten? Er macht einen ganz normalen Eindruck
und hatte bisher keinerlei Probleme dieser Art. Bitte helft mir.
Vielen Dank und viele Grüße von Susi


12. Juli 2001 06:41

Hallo Susi,

so auf Anhieb schwer herauszufinden. Bei einer angehenden Blasenentzündung oder einer Blasenentzündung müßte der Hund öfters Wasserlassen. Hatte das Problem auch mal, da mußte er nachts jede 2 Stunden raus.
Kannst Du sonst noch etwas feststellen was ungewöhnlich ist?
Viele Grüße
Cordula & Courtney


12. Juli 2001 06:45

Hallo, Susi!
Ich hatte mal einen Hund, der relativ häufig Blaseninfektionen hatte. Da war es eigentlich immer so, daß er auch tagsüber deutlich öfter gedrängelt hat. Er hat auch mal auf den Teppich gepullert, aber Du hast es immer irgendwie gemerkt, weil er plötzlich gaaaanz dringend 'rausmußte. So wie du es beschreibst (nachts, ohne vorher zu melden) kenne ich das gar nicht , und ich wußte auch immer, woher die Entzündung kam (tags zuvor gebadet oder so). Bei uns war das "Problem" immer so nach 2-3 Tagen vorbei, ohne TA-Besuch. Aber so ganz grundlos ohne Vorankündigung über nacht - ich weiß nicht so recht...Hilft Dir jetzt auch nicht so richtig, oder ? Aber wenn Du unsicher bist, gehe doch lieber mal zum TA, sicher ist sicher. Liebe Grüße, Amelie

12. Juli 2001 06:54

Hallo Cordula,
sonst ist alles normal. Er frißt normal, trinkt normal und ist gut gelaunt. Ich weiß wirklich nicht, wie das passieren konnte. Wir waren gestern abend wie immer "Gassi". Ich glaube, ich warte erstmal den Tag ab. Viele Grüße von Susi

12. Juli 2001 06:59

Hallo Amelie,
das ist das Problem meines Hundes: er meldet sich nicht lautstark, sondern sitzt vor meinem Bett und wartet, dass ich wach werde. Er denkt sich, Frauchen merkt schon was und macht alles wieder heile. So wird es auch dieses Mal gewesen sein. Letzte Woche, als es so warm war, hat er viel gebadet. Vielleicht kommt es davon? Aber erst nach einer Woche???
Ich werde den heutigen Tag beobachten und abwarten.
Viele Grüße von Susi

12. Juli 2001 07:47

: Hallo.
warte nicht ab, bis es schlimmer wird und geh zum TA. Nimm eine frische Urinprobe in einem keimfreien Gefäß mit und laß es abklären. Wenn es eine Blasenentzündung ist, sollte man die Behandlung nicht ´rauszögern.
Gute Besserung
Sylle