Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rhus toxicodendron ?

geschrieben von silke(YCH) 
Rhus toxicodendron ?
12. Juli 2001 05:56


hallo !

kann mir jemand etwas genaueres zu diesm mittel sagen ???
vielen dank
gruss
silke

12. Juli 2001 07:03

Hallo Silke,
Rhus Tox ist ein homöopathisches Mittel, welches oft eingesetzt wird bei Gelenkentzündungen (Arthrose), etc. Mein HD-Hund bekommt es, wenn er einen akuten Arthrose-Schub hat. Mein anderer Hund bekam es mal nach eingeklemmtem Ischiasnerv. Hat gut geholfen. Guck`doch auch mal in der Suchfunktion unter Rhus Tox. Viele Grüße von Susi

12. Juli 2001 07:08

Hallo Silke,

ich kann aus der eigenen Erfahrung und die meiner Hunde sagen, dass es sehr gut bei Muskelkater, Muskelzerrung wirkt. In akuten Fällen (z.B. Muskelzerrung) gebe ich meinem Hund die ersten Stunden jeweils halbstündlich ca. 5 Globuli und anschließend schleiche ich mich mit längeren Abständen wieder raus.

Ich bin begeistert von Rhus tox..

Grüße

Petra


12. Juli 2001 07:40

Hi!

Schau mal auf dem Link, dann links "Mittelbeschreibung" und dann Rhus toxicodendron. Für mehr Infos schau in die einschlägige hom. Literatur :-)
Viele Grüße,

Katja

12. Juli 2001 07:49

:
: hallo !
:
: kann mir jemand etwas genaueres zu diesm mittel sagen ???

gib das bei www.metager.de als Suchbegriff ein, Du wirst eine Fülle an ausführlichen Mittelbeschreibungen finden.
Grüße
Sylle