Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nervenstaupe?

geschrieben von Petra & Shadow(YCH) 
Nervenstaupe?
12. Juli 2001 08:28

Hallo Yorkies,

ich habe hierletzt schon mal unter "läuft wie betrunken" gepostet. Jedenfalls ist der kleine Spanier seit einer Woche hier in Deutschland auf einer Pflegestelle. Er wurde auf die ausländischen Krankheiten durch Blutuntersuchungen getestet und der Befund war negativ.

Jetzt mein Verdacht, nachdem ich Kontakt zu Besitzern staupeinfizierter Hunde durch Zufall hatte - er könnte das evtl. haben/gehabt haben. Er wird jetzt per Untersuchung der Tränenflüssigkeit darauf getestet.

Jetzt meine Frage: wie ist das bei Staupe (chronische??), ist mein Hund oder sind andere Hunde durch ihn gefährdet. Ich möchte da kein Risiko eingehen, das würde ich mir nie verzeihen. Soweit ich weiss ist es ja auch nicht heilbar. Was mir nicht ganz klar ist, endet Nervenstaupe über kurz oder lang immer tödlich???

Könnt Ihr mir weiterhelfen, ich würde den Kleinen nämlich wirklich gerne nehmen.

Viele Grüsse
Petra & Shadow