Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Artrose

geschrieben von Anke(YCH) 
Artrose
12. Juli 2001 13:50

Hallo,

unser 4 Jahre alter Boxer fing vor ca 3 Monaten an zeitweise an mit dem linken Hinterfuß zu humpeln. Sonntag vor 14 Tagen hat er dann angefangen zu jammern vor Schmerzen.
Am Montag sind wir gleich zum Tierarzt, Diagnose: starke Artrose!
Der Tierarzt sagt das käme durch seine O-Beine (nicht besonders stark ausgeprägt). Die Kniescheibe läuft nicht in der "Rille" in der sie normalerwiese laufen sollte. Wir haben jetzt eine Woche Tabletten gegen die Entzündung gegeben, aber wirklich besser ist es nicht geworden.
Er jammert nicht mehr und rennt auch wieder wie wild durch die Gegend, aber sobald er wieder langsam läuft geht die Humpelei wieder los.

Hat jemand Erfahrung, wie eine Operation hilft?
Gibt es eine andere Möglichkeit dem Tier zu helfen?

Ich habe wahnsinnig Angst vor der Narkose. Unser letzter Hund ist nicht mehr aufgewacht.

Bin dankbar für jeden Tip!!!

viele Grüsse

Anke + Mäxchen


12. Juli 2001 20:23

Hallo
Ich kenne einen Rotti, dem wurden die Ellbogengelenke versteift, als er 3 Jahre alt war. Heute ist er zehn und es geht ihm alterentsprechend gut. Nach der OP ist er wieder rumgerannt wie ein junger Hund.
Gruss Conny und Sky