Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verfallsdatum bei Bachblüten

geschrieben von Susanne07(YCH) 
Verfallsdatum bei Bachblüten
12. Juli 2001 20:39

Hallo zusammen,

werden Bachblüten
a) in konzentrierter Form
b) in verdünnter Form
bei zu langer Lagerung unwirksam? Wenn ja, wann?

Gruß, Susanne007


12. Juli 2001 20:46

Hi Susanne

Ich hänge mich ebenfalls mit einer Frage ran :-).

Muss eine angebrochene Flasche eigentlich im Kühlschrank gelagert werden?

DANKEschön im voraus.

Viele Grüße

Porcha & Dino


12. Juli 2001 22:27

Hallo Susanne und Porcha,
die stockbottles sind beinahe unbegrenzt haltbar. Bei den verdünnten kommt es darauf an, wie sie hergestellt wurden...ohne Alkohol sollten sie möglichst nach eine Woche aufgebraucht sein. Mit sind sie wesentlich länger haltbar. Bachblüten sollten kühl, aber auf keinen Fall im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Liebe Grüße
Anna

13. Juli 2001 04:47

Hallo,
in den stockbottles (also das Konzentrat)halten die BB eigentlich unbefristet, wenn sie kühl und trocken gelagert werden. Es steht zwar ein Verfallsdatum drauf, aber sie halten wesentlich länger.
Eine Mischung (ohne Alkohol) würde ich im Kühlschrank aufbewahren, und nicht viel länger als vier Wochen. Es sind ja keine Konservierungsmittel wie Alkohol oder Obstessig drin. Ob sie danach die Wirksamkeit verlieren kann ich nicht sagen, aber ich verwende sie danach nicht mehr.
Manche Tiere nehmen die BB auch, wenn man sie mit Obstessig konserviert, aber eben nicht alle.
VG
Izel