Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Ouzo lahmt, nach Angriff
15. Juli 2001 10:17

:
: Halle Yorkies,
:
: heute Mittag wurde Ouzo von einer Rottweiler-Hündin angegriffen. Zuerst sah es so aus, als ob er nur leichte Kratzer davongetragen hat, aber nun kann er sein Hinterbein nicht mehr belasten.
:
: Was könnte das sein ?
Hallo Jutta + Ouzo,

armer Kerl. Meinem ist auch mal so etwas auf dem Hundeplatz passiert. Er humpelte hinterher auch nicht. Zuhause haben wir uns beide (Samstag abends) hingelegt und als ich wach wurde, stand meiner nur noch auf drei Beinen. Bei ihm waren drei Löcher in der Pfote. Da an den Pfoten nicht so viele Adern herlaufen, hatte es nicht geblutet und so konnte ich auch nichts merken.
:
: Zum Thema TA-Kostenübernahme habe ich auch ein Posting unter "Diverses" (falls es nicht umplaziert wird) geschrieben. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnte.

Bei mir wurde alles ohne Probleme bezahlt. Es kommt wohl auch immer auf den anderen Besitzer an. Wenn der sich querstellt ...ohje.
Bei dir hat er ja schon gesagt, dass es kein Problem ist. Zum Tierarzt würde ich auf jeden Fall gehen.

Gute-Besserungs-Grüße
stephanie
:
: Jutta + Ouzo