Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Ouzo geht es besser
16. Juli 2001 13:16

Hallo Jutta
:
: Ich bin mit den Besitzern der Rottweiler-Hündin so verblieben, dass ich mich sofort melden werden, falls es irgend welche Komplikationen (Entzündung der Wunde) gibt.
:
: Die Leute machten mir den Vorschlag, zusammen mit den Hunden an der Leine spazieren zu gehen, damit sie sich kennenlernen und diese Agressionen der Hündin gegenüber Ouzo evtl. abgebaut werden. (natürlich erst, wenn Ouzo wieder voll hergestellt ist).
:
Ich kenn die Vorgeschichte nicht. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Dein Ouzo von dieser Rottihündin gebissen wurde?
Und die Besitzerin schlägt Dir jetzt vor, miteinander spazieren zu gehen, um ihre Hündin ev. wieder auf Ouzo's Kosten zu sozialisieren?
Was ist den mit deinem Hund, falls wieder etwas vorfällt? Dann hat Ouzo vielleicht ein Rottitrauma und du ein Hund der sich Rottis gegenüber komisch verhält, ev. deswegen mal wieder drankommt.... Ne das lohnt sich nicht. Ich würde der Dame und ihrem Hund aus dem Weg gehen, egal wie das Disaster zustande gekommen ist. Aber einmal gebissen ist für mich schon einmal zuviel.

: Was meint ihr dazu? Kann sich dieses Verhalten der Hündin bessern? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
:
Wie gesagt, das Verhalten der anderen Hündin wäre mir ziemlich egal.
Das ist nicht dein Problem, sondern das der Rottibesitzerin.
Aber mein Hund würde ich so einer Begegnung kein zweites Mal aussetzen.
Jetzt wo Du weisst, dass die Hündin ein Risiko ist....
Damit niemand was falsch versteht: ich würde das bei allen Rassen und Mischlingshunden so handhaben! Meine Äusserung hat nichts damit zu tun, dass es hier um ein Rotti geht.
Ein Hund der zubeisst, steht nicht unter der Kontrolle des HF und das betrachte ich als gefährlich!
Liebe Grüsse
Jacqueline & Co.