Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Medikament Phen-Pred

geschrieben von Dirk(YCH) 
Medikament Phen-Pred
16. Juli 2001 07:10

Hallo !

Da meine Terrier-Hündin immer nach dem Aufstehen humpelt habe ich das
Medikament Phen-Pred bekommen.
Weiß jemand näheres darüber ?

Vielen Dank im voraus.

Dirk & Missie

16. Juli 2001 10:49

: Hallo Dirk,

warum lahmt Dein Hund? Meine Hündin hat Phen Pred bekommen, weil andere Schmerzmittel nicht anschlugen. Grundsätzlich ist das ein sehr starkes, Kortisonhaltiges Schmerzmittel. Du solltest es auf jeden Fall nur kurzfristig geben und lieber abklären warum sie lahmt.

Gruß
Kirsten

16. Juli 2001 14:11

Hallo Dirk,

kann mich den Ausführungen von Kirsten nur anschließen. Man sollte immer rausfinden, warum ein Hund lahmt. Nur dann ist eine gescheite und sinnvolle Behandlung machbar. Mein Schäferhund hat auch mal eine ganze Zeit lang gehumpelt, mal vorne, mal hiunten, mal rechts und mal links. Es muss damals von den Sehnen und Bändern gekommen sein, da auch nach dem röntgen nichts festzustellen war. Nachdem ich eine Zeit lang ein Muschelextrakt-Präparat gegeben habe war auch sein humpeln verschwunden.

Aber lass auf jeden Fall eine genaue Untersuchung durchführen, bevor du den Hund mit Medikamenten behandelst.

Liebe Grüße und gute Besserung

Petra

20. Juli 2001 17:02

: Hallo !
:
: Meine Rotti-Dame lahmt auch nach dem Aufstehen.Ich habe den Tip meiner Oma ausprobiert:ein Butterpflaster um die Stelle wickeln und über Nacht einziehen lassen.
Gruß LOLITA