Blauer Eisenhut - Vergiftung
16. Juli 2001 18:10

Renate,

spätschäden sind nicht das Problem, wenn die Herzrhythmusstörungen überstanden werden, wird der Hund überleben.

ABER DU MUSS VORSICHTIG SEIN, SCHON BEIM PFLÜCKEN DER PFLANZE (GIFT WIRD ÜBER DIE HAUT AUFGENOMMEN) KANN MAN SICH SCHWERE VERGIFTUNGEN ZUZIEHEN. Also beim Garten aufräumen Handschuhe an!

Poste mal Deine Mial, ich kann dir dann einen Text zusenden.

Rainer


16. Juli 2001 18:47

Hallo Rainer,

danke für die Warnung, aber nachdem ich auf Pflanzensuche war und den "Übeltäter" herausgefunden hatte, hab ich erstmal gelesen, was das für ein Teil ist... wenigstens das hab ich rechtzeitig entdeckt...

: Poste mal Deine Mial, ich kann dir dann einen Text zusenden.

Hab ich jetzt mal ordnungsgemäß eingegeben ;-) Würde mich über den Text freuen... im Net findet man fast immer nur die gleichen Aussagen, vielleicht ist da ja jetzt noch was neues bei!

Gruß
Renate

20. Juli 2001 17:57

Renate,

lebt Dein Hund?

Rainer


20. Juli 2001 18:07

Hallo Rainer,

ja!!! Der Dicke hat es mittlerweile ausgestanden. Untersuchung heute beim TA war auch durchweg positiv. Insgesamt ist er noch etwas schlapp, aber das Herz hört sich wieder gut an! Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Renate