Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Reaktion nach Spritzen

geschrieben von Antje und bonnie(YCH) 
Reaktion nach Spritzen
17. Juli 2001 06:11

Hallo miteinander,

bei meinem Tierarzt ist eine neue Tierärztin angestellt. Diese Tierärztin hat Bonnie bisher zweimal gespritzt. Einmal (vermutlich) Cortison, gestern die jährliche Impfung. Bisher hat Bonnie (6 Jahre alt, mit diversen Leiden, daher schon häufig gespritzt) Spritzen immer ohne jede Reaktion hingenommen. Nach den letzten beiden Spritzen reagierte sie jedoch völlig panisch. Das erste Mal versuchte sie nach der Hand zu schnappen (Bonnie ist eigendlich ein Lamm!) und hat sich unmittelbar nach der Spritze in die Ecke geschmissen, hat versucht nach der Stelle zu beissen, an der sie gespritzt wurde, ist aufgesprungen mit eingezogener Rute, in die nächste Ecke gesprungen, usw. das ganze ging ca. 2 Minuten bis der Hund wieder ansprechbar war und der Hund hat die ganze Zeit gezittert. Ich war ziehmlich verstört und fragte die Tierärztin was das soll. Sie meinte daraufhin, das Medikament sei vielleicht etwas kalt gewesen und das sei dem Hund unangenehm.

Gestern war dann die Impfung bei der gleichen Tieärztin. Die Reaktion war die gleiche wie oben beschrieben, nur etwas milder und nur ca 1 Minute. In zwei Wochen muss Bonnie erneut gespritzt werden.

Kennt Ihr ähnliche Reaktionen und kann man dagegen etwas machen?
Im Zweifelsfall wechsele ich den Tierzt.

Liebe Grüße

Antje und Bonnie

17. Juli 2001 06:52

Hallo Antje,
vielleicht kann ja auch die Tierärztin nicht gut spritzen?
Hatte ich auch mal,als ich eine Zeitlang öfter Spritzen bekam.Es hat immer besonders weh getan wenn eine bestimmte Schwester gespritz hatte.Am besten konnte es damals die Ärztin selber,da habe ich erst den Unterschied gemerkt.Ich habe nämlich NICHTS gemerkt.
War nur so ein Gedanke......
Viele Grüße,
Heike + Gina

17. Juli 2001 11:23

Hi Antje,
So was hatte ich mit Pelle auch schon mal. Er wird auch ständig gespritzt - von unserer TÄ völlig problemlos. Einmal mußten wir zu ihrer Vertretung. Pelle ist richtig zusammengebrochen, hat geschrieen und gezittert und war ebenfalls völlig weg. Ich bin davon ausgegangen, daß die Dame nicht spritzen konnte. Sie fragte mich dann auch noch, ob er sich immer so dämlich anstellen würde ... Zu DER gehen wir garantiert nie wieder.
Versuch am besten, wieder Deinen "alten" TA zu bekommen und sag ihm das mal.
Unserer TÄ habe ich es erzählt. Sie war darüber froh und meinte, daß das schon andere über die Vertretung gesagt hätten. Seitdem gibt es diese nicht mehr bei meiner TÄ.
Kannst Du im Notfall Bonnie nicht selbst spritzen?
Schöne Grüße
Sabine und Pelle