Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Total verändert

geschrieben von Annika(YCH) 
Total verändert
17. Juli 2001 20:28

Hallo Yorkies,
in letzter Zeit stelle ich bei meiner Hündin (Aussie,3 Jahre ) fest,daß sie lange nicht mehr so spritzig ist wie sonst.wenn wir Rahrradfahren und sie etwas zurückbleibt ,kommt sie nicht wie sonst im vollen Galopp hinter mir her,sondern im langsamen Trab mit gesenktem Kopf.Sieht alles ziemlich lustlos aus.Auch beim normalen Spaziergang trottet sie recht müde hinter mir her.Beim Spielen ist sie bei der Sache,aber danach ist es als wenn man sie \"ausgeschaltet hat\".Außerdem humpelt sie manchmal ohne ersichtlichen Grund.Mal vorne ,mal hinten.Immer nur 1-2 Tage.Sie ist mit 2 Jahren auf HD geröngt worden.Hierbei ist leichte HD auf einer Seite und gaaanz leichte beginnende Arthrose festgestellt worden.Ich sollte mir keine Gedanken machen und sie auch in keinster Weise irgendwie schonen.Außerdem bemerkt unser TA immer wenn wie da sind ,daß immer wenn man nur mit den Fingerspitzen ihr Fell berührt ,ein Zucken,wie eine Welle durch ihren Körper geht.Also irgendwie superempfindlich. Seht Ihr hier irgendeinen Zusammenhang oder wißt Ihr einen Rat?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
P.S.Sie war vor 2 Wochen läufig(falls das wichtig ist)



17. Juli 2001 20:35

Hallo annika,

mir würden spontan 2 mögliche Ursachen einfallen:
1. Zeckenbiss u. Borreliose
2. Scheinträchtigkeit

Das erste könnte man mit einer entsprechenden Blutuntersuchung abklären.
Ich würde sie auf jeden Fall mal durchchecken lassen, wenn es Borreliose ist, spielt der Zeitfaktor eine wichtige Rolle.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

18. Juli 2001 09:25

Hallo,
Hast Du einmal Fieber gemessen? Ich würde in diesem Fall auch auf Borreliose tippen, bei meinem Hund waren vollkommen die gleichen Symptome, das Lahmen ist dann immer stärker geworden, er wollte auch nicht mehr spielen, auch nicht Fressen. Dein TA soll einen Titer abnehmen, dann weißt Du mehr.
Grüße Lore

18. Juli 2001 10:37

Hallo,

für Scheinträchtigkeit ist die Läufigkeit zu kurz her. Lass doch mal das Herz untersuchen. Vielleicht liegt es aber einfach nur am Wetter.

Jana L + P

18. Juli 2001 11:36

Hallo!
Bei meiner Hündin (Border Collie) war es genauso. Zusätzlich hat sie kaum was gefressen und war furchtbar schreckhaft und extrem unterwürfig. Das ganze ging unmittelbar nach ihrer ersten Läufigkeit los und drei Monate später immer noch nicht besser. Wir haben uns dann für eine Kastration entschieden (ihr Gesäuge war auch die ganze Zeit stark angeschwollen). Nachdem sie sich von der OP erholt hatte, war sie wieder die alte, rotzfrech, quirllebendig und selbstbewußt.

Viele Grüße
Caro

18. Juli 2001 11:35

Hallo Annika,

ich würde Deine Hündin wie schon gesagt wurde unbedingt auf Borreliose testen lassen.

Gute Besserung, Melli & Wolf