Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sekundäre Epilepsie

geschrieben von Jana L + P(YCH) 
Sekundäre Epilepsie
18. Juli 2001 10:16

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit sekundärer Epilepsie aufgrund von Stoffwechselstörungen o.ä.? Den Bericht im Dalmaweb kenne ich schon.

In welchem Alter trat der erste Anfall auf?

Wie heftig war dieser Anfall? Bitte konkrete Beschreibung.

Vielen Dank.

Jana, Liza & Plastic


18. Juli 2001 14:46

: Hallo Jana,
:
ich habe keine Erfahrung damit, aber ich setze Dir einen Link, vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Liebe Grüße,
Me & Bär

18. Juli 2001 14:55

Danke, Me,

ich überlege, womit Brösels Anfall zu begründen ist. Laut Blutbild war alles okay. Keine Vergiftung o.ä. Sekundäre Epilepsie soll ja auch aufgrund von Infektionskrankheiten auftreten können. Ich frage mich, ob hier die 8 Wochen zurückliegende Lungenentzündung eine Rolle spielen kann.

Jana L + P

18. Juli 2001 15:07

Hallo Jana,

nochmal ich: Unter dem Link unten findest Du nochmal was zu Epilepsie (dort wird auch der Unterschied zu einer Vergiftung aufgegriffen).

Ich hoffe ihr findet heraus, was nun mit Bröselchen los ist!!! Bleibt er eigentlich bei Euch (ups, Themenabweichung ;-))

Grüßlis,
Me & Bär


18. Juli 2001 16:16

Hallo Jana,
Mein jetzt 14 Jahre alter Pekinese hat seit vielen Jahren eine sekundäre Epilepsie aufgrund von Stoffwechselstörung. Die Anfälle kamen am Anfang sehr häufig, er hat sich verkrampft, geschrieben, den Kopf nach hinten verdreht etc., danach war er immer total fertig für 1-2 Stunden. Seit Jahren ist er auf das Medikament Mysoline (auch für Menschen) eingestellt und hat oft 1-2 Jahre keinen Anfall. Wenn er aus irgend einem Grund nicht gut drauf ist (krank, Streß durch den zweiten Hund und auch wetterbedingt) kommt mal ein Anfall, dann gebe ich eine Zusatzdosis (einmalig) und hat er wieder monatelang bis jahrelang keinen Anfall. Er konnte trotz dieser Epilepsie fröhlich und lebensfroh alt werden.
Vielleicht gibt Dir das wieder Mut.
Lore







: Hallo,
:
: wer hat Erfahrungen mit sekundärer Epilepsie aufgrund von :


18. Juli 2001 17:39

Hi Lore,

für mich ist die Frage: WIE KANN MAN FESTSTELLEN, WAS DIE URSACHE FÜR DIE KRÄMPFE WAR?

Wieso im Alter von gerade mal 12,5 Wochen? Was war vor Ausbruch anders? Er wurde Stunden vorher von einer Biene gestochen, ein Fremder hat ihm ein Leckerli (Inhaltsstoffe unbekannt) gegeben. Ansonsten alles wie immer.

Der Anfall ging mehrere Stunden lang. Soetwas habe ich noch nie gehört.

Völlig verwirrte Grüße - Jana, Liza & Plastic