Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

komische Knubbel über Nacht

geschrieben von Andreas und Peterle(YCH) 
komische Knubbel über Nacht
19. Juli 2001 14:35

Mein Yorkie hat seit ca. zwei Tagen einen relativ kleinen Knubbel (Erbesengröße) unterhalb vom rechten Ohr. Um ihn mach ich mir weniger Sorgen als um den großen, weichen (ähnlich wie muskelgewebe) Knubbel am Ende des dritten Rippenbogens auf der rechten Seite.

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte und ob diese Geschwülste eine Gefahr für meinen Krümel darstellen?

Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten




19. Juli 2001 14:52


: Hallo Andreas

: Weiß vielleicht jemand was das sein könnte und ob diese Geschwülste eine Gefahr für meinen Krümel darstellen?

Diese Frage wird dir wohl nur der TA beantworten können!!!
Meist sind kleinere Knubbel harmlos und einfach nur verstopfte Talgdrüsen,aber bei grösseren Knubbeln sollte dein Waldi vom Fachman untersucht werden!
Ist es ein fester Knubbel oder kannst du ihn hin und her schieben?
Liebe Grüsse Ilka
: Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten
:
:
:


19. Juli 2001 15:20

Hi,

können auch Blutergüsse durch Prellungen sein. Würde es aber auch vorsichtshalber vom TA abklären lassen.

Bis dann

Franziska

19. Juli 2001 16:05

Nochmals Hallo!
Mir ist eingefallen das Zecken manchmal auch riesige Beulen hinter lassen weil sich ein Bluterguss gebildet hat!Vielleicht hatte dein Yorkie dort eine Zecke die du nicht bemerkt hast.Oder ist er von irgendwas gestochen worden?
Na,wie gesagt sollte es nicht besser werden konsultiere den TA!
Ilka


19. Juli 2001 16:28

Hallo Andreas

Unsere Hündin bekommt von Zeckenbissen kleinere und von Spritzen grössere Knubbel unter der Haut. Wurde Dein Hund vielleicht kürzlich geimpft?

Viele Grüsse,
Astrid

26. Juli 2001 13:19

Danke für eure Tips. Ich hab von meinem Vater erfahren das er an dieser Stelle geimpft wurde. Jetzt ist der Knubbel auch fast schon wieder weg. Also danke nochmal und entschuldigung das ich so spät dran bin. Hatte ein paar probleme mit dem Internet.

Tschüss Andreas