Herzprobleme :: Gesundheit & Hund

Herzprobleme

von Marlene(YCH) am 21. Juli 2001 20:24


: Ich glaubs nicht!!!!! Marlene ,die bei dem leisesten Verdacht einer schaedlichen Wirkung eines Futterinhaltsstoffes, in welcher Konzentration auch immer enthalten ,Zeter und Mordio schreit, verharmlost die akute und chronische Toxizitaet des Alkohol!!!!

Andreas.... du hast heute wohl deinen provokanten Tag ! *g*


Gruss Marlene
:
:
:
:
:
:

von Andreas(YCH) am 21. Juli 2001 22:25

:
: : Ich glaubs nicht!!!!! Marlene ,die bei dem leisesten Verdacht einer schaedlichen Wirkung eines Futterinhaltsstoffes, in welcher Konzentration auch immer enthalten ,Zeter und Mordio schreit, verharmlost die akute und chronische Toxizitaet des Alkohol!!!!
:
: Andreas.... du hast heute wohl deinen provokanten Tag ! *g*
:
:
: Gruss Marlene
: :
: :

Nein!!!! sicher nicht . Schreiben waere sonst etwas anders ausgefallen!!!!

Gegenfrage : du bist nicht etwa parteipolitisch taetig ??

Dieses geschickte Ausweichen sollte doch nicht ungenutzt bleiben!!

Wenn nicht ,bewirb dich bei den Bayrischen Gruenen .Nicht das Dir die Feldbusch den Posten wegschnappt. Die kann im Gegensatz zu Dir nicht mal mit einer Suchmaschine umgehen .
: :

Aber nur so by the way : wir sind vom Thema abgewichen .
Koennte es nicht so sein,dass die Konzentration und Menge der aufgenommenen Substanzen haeufig ausschlaggebend ist .
Man kann sich sogar mit Wasser umbringen , nicht nur intrapulmonal sondern auch oral .Aber auf die unterschiedlichen Eintrittspforten legst Du ja eh keinen Wert ,wie an der Diskussion ueber die toedliche Wirkung der Klistiere zu ersehen war.


von Marlene(YCH) am 22. Juli 2001 07:05


: : :
: : :
:
: Nein!!!! sicher nicht . Schreiben waere sonst etwas anders ausgefallen!!!!
************************
Tja Andreas.....
Da kannste mal sehen..... so unterschiedlich sind die Menschen.

Der EINE schafft es gleich in seiner ersten Meldung (und unter dem entsprechenden Thread) seine Verärgerung und sachliche Gegenargumentation zum Ausdruck zu bringen.

Der Andere ( DU) muss dazu noch ein wenig" ermuntert "werden, um seinen aufgestauten Frust in Form von anzüglichen Bemerkungen (dazu noch im falschen Thread) loszuwerden.

Marlene

von Sylle(YCH) am 23. Juli 2001 08:00

: Hallo Erika,

Kann erst jetzt antworten, da wir einen Blitzurlaub an der Nordsee gemacht haben. War übrigens toll.

: : Bei mir verschleimen Milchprodukte auch den Schlund, bei trockenem Husten bzw. Rachen hat man früher ja auch heisse Milch mit Honig getrunken um mehr Schleim zu bekommen und das Schlucken nicht so kratzt.

Würd ich erstmal weglassen.

: Hab auch vor ihn doch ca 2 kg abnehmen zu lassen, mißt gerade jetzt wo er eigentlich alles gut verdauen kann, und zugenommen hat.
: Ich weis nicht ob Dir bekannt ist das mein Hund ein Problem mit der CPI hatte und er im Januar 5 kg abgenommen hatte. Er ist auch kein bisschen Fett, sondern im Moment gerade richtig.

Dann laß ihn so, wie er ist.

:
: Was ich mir gekauft habe ist Grategutt (Schreibweise?) jedoch Tabletten, das ist Weisdorn.
: Tropfen mit Alokohol wollte ich nicht nehmen.
: Gibt es noch irgendwelche Tropfen ohne Alk?

Ich gebe seit Januar zusätzlich zum Herzmittel Cralonin. Enthält zwar Alk, aber die Wirkung hat mich überzeugt. Meine TÄ hat auch nichts dagegen und H.G.Wolff empfiehlt es auch.
Alles Gute
Sylle

von Erika und Ricky(YCH) am 23. Juli 2001 08:13

Hallo Sylle,
Was bewirkt das Cranolin, aus was ist das (Kaktus)?

Fast alle geben zu Grataegutt noch ein herzleistungssteigerndes Mittel.
Und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Könntest Du Dir soetwas wie grünen Tee als geeignet vorstellen? Der regt doch auch an aber nicht auf. Mir tut der sehr gut, weis aber noch nicht ob es einem Hund gut tut.
Nur das empfohlene Karnitin würde ich jetzt für Ricky nicht so gut finden, ich kenne es vom Sporteln, das dient auch zur besseren Fettverbrennung und das braucht er gewiß nicht.
Genau das werde ich tun, das ewige rauf und runter mit dem Gewicht ist bestimmt nicht gut.

Vielen Dank

Erika und Ricky

von Sylle(YCH) am 23. Juli 2001 08:58

: Hallo Erika,
: Was bewirkt das Cranolin, aus was ist das (Kaktus)?

Bei meinem Mädel konnte ich eine deutliche Leistungsverbesserung feststellen.
Cralonin ist ein Kombipräparat (Halte ich normalerweise nicht viel von, aber in diesem Fall schon) aus Crataegus Urtinktur, Spigelia anthelmia D2, Kalium Carbonicum D3.
:
: Fast alle geben zu Grataegutt noch ein herzleistungssteigerndes Mittel.

Meine bekommt ein schulmeditinisches Mittel namens Vetmedin, womit ich sehr zufrieden bin.

: Und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Könntest Du Dir soetwas wie grünen Tee als geeignet vorstellen? Der regt doch auch an aber nicht auf. Mir tut der sehr gut, weis aber noch nicht ob es einem Hund gut tut.

Keine Ahnung.
: Nur das empfohlene Karnitin würde ich jetzt für Ricky nicht so gut finden, ich kenne es vom Sporteln, das dient auch zur besseren Fettverbrennung und das braucht er gewiß nicht.

Ich halte L-Carnithin doch für wichtig. Meine TÄ ebenfalls. Allerdings nur bei entsprechender Indikation, linksseitige Kardimyopathie, es stärkt den Herzmuskel.
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • IW-Mix beim Agility

    Hallo Tristo, : Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass viele Hunde durch ihre Körpergrösse ...

  • Wieder der Rotti!

    : Hi Mattie : : : Weißt du eigentlich, dass man trotz des postens aktiv sein kann? : : Sinn und ...

  • Ich will auch mal ohne Leine

    Hi Nadine Ja wir haben sie meistens an der Leine. Eben weil sie immer auf alle zu rannte und ...

  • Kupierverbot/Zum Nachdenken

    Hallo Stephan, nachdem ich die Diskussion im stillen Kämmerlein weiterverfolgt habe, möchte ichmich ...

  • Rottweiler und Agility?

    Hallo annabelle In St. gallen findest du den AT Gallus. Die führen am 18. mai ein Agilityturnier ...

  • Welches TroFu für Dalmatiner?

    : : Hallo Sonja, vielleicht solltest Du erst einmal mehrere Tierärzte konsultieren, weil von soll ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren