Scheinschwanger? :: Gesundheit & Hund

Scheinschwanger?

von Franziska(YCH) am 21. Juli 2001 13:26

Hi,

die erste Läufigkeit unserer Kleinen ist gerade am Abklingen bzw. so gut wie vorbei. Ihre hinteren Zitzen sind ein wenig angeschwollen. Ist das normal nach der ersten Läufigkeit oder ist sie gerade dabei, scheinschwanger zu werden?

Kennt jemand Mittelchen (homöopathisch, Hormone oder ähnliches) die nicht allzu sehr belasten und eine Scheinschwangerschaft verhindern?

Bin für jeden Tip dankbar.

Bis dann

Franziska

von Manuela(YCH) am 22. Juli 2001 11:48

Hallo Franziska!

Bonny war auch gleich bei der ersten Läufigkeit Scheinschwanger! Das Gesäuge war angeschwollen und heiß. Meine TÄ hat gesagt, ich soll sie viel mit gassi-gehen ablenken und das Gesäuge mit Essigsaurer Tonerde kühlen, da ging es von alleine wieder weg. Außerdem habe ich sie gleich kastrieren lassen. Scheinschwangerschaften werden mit den Jahren nämlich nicht besser, eher im Gegenteil.

Viele Grüße
Manuela und Bonny

von Angelik(YCH) am 31. Juli 2001 10:31

: Hallo Franziska,

hab das gleiche Problem gehabt und zwar war meine Gina das erste mal läufig und dann gings los jedes Spielzeug was sie nur kriegen konnte wurde bemuttert, abgeschleckt, verteidigt usw. Die Zitzen waren angeschwolen und bald kam auch die Milch. Sie hat uns in der Zeit alle vertig gemacht, ganzen Tag jaueln, winseln, kläffen, und das von früh bis späht. Einfach der Horror. Als wir dann beim TA waren meinte der zuerst die wäre wirklich schwanger das es alles so fortgeschrieten war. Er hat sie abgetastet und nichts gefunden. Wir kriegten Testosteron 6 Tage lang 2 Tabletten. Und weg wars auf einmal.
Am Donnerstag sollte sie dann kastriert werden aber als wir aufgeklärt wurden was es da für Risiken gibt haben wir es doch nicht gemacht. Wir wollen jetzt noch einmal schauen wie es nach der 2 Läufigkeit wird.

Gruß Angelik

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Osteopath Raum Dortmund?

    Danke, Eva! Sooo schlimm ist es zwar (noch) nicht, aber ich werde diese Addi auf jeden Fall mal ...

  • Suche Info: Australien Cattle Dog

    : Hallo, : : wer hat einen ACD oder kennt Züchter dieser Rasse? Antwort: Hallo Simone, wende Dich ...

  • Welpenkäufer

    Klasse! Danke! Grüße Martina

  • Hollunder / für Marlene

    Hallo Marlene, : Kennst du die Aronia- Beeren von spinnrad. : Könnte man die nicht ähnlich ...

  • Futter umstellen.

    Hi Bine, Möhren stellen eine gewisse Ausnahme dar. Zwar kann der Hund die Fasern nicht auflösen aber ...

  • Gibt es Hunde für Taube?

    Hallo, die Kynosstiftung z. B. bildet Signalhunde für Taube aus. Unter dem Link ein Artikel über die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren