Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wieviel Antibiotika bei Welpe

geschrieben von Nici(YCH) 
Wieviel Antibiotika bei Welpe
21. Juli 2001 13:55

Hallo,

unsere 6 Monate alte Labrador Hündin (Sally) hat seit wir sie haben (ab der 10. Woche) mit Juckreiz zu tun. Letzte Woche waren die Ellenbogen wieder dermaßen aufgekratzt, daß wir zum TA mußten. Der meint es sei eine bakterielle Dermatitis und hat ihr nun alle 2 Tage Antibiotika mit Entzündungshemmern gespritzt.

Zusätzlich hat Sally seit gestern abend auf der einen Seite extrem geschwollene Lymphknoten (?) (fühlt sich an wie unter der Haut bewegliche Kugel) an der Wange. Wenn man sie von vorne anguckt, ist es eine deutich sichtbare Beule. Wir also wieder zum TA. Der meint es sei eine Entzündung der Lymphgefäße. Nun hat Sally aber doch seit einer Woche jeden 2. Tag Antibiotika bekommen, müßte das nicht eine Entzündung verhindern? Naja, jedenfalls bekommt sie nun wegen der "Beule" ein anderes Antibiotika. Wieder jeden 2. Tag eine Spritze. Was haltet Ihr davon, ist das nicht zuviel?

Hat jemand eine Idee, welche Ursache die Beule an Sallys Wange haben könnte.

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Nici & Sally