Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flohpulver gefährlich?

geschrieben von Tanja(YCH) 
Flohpulver gefährlich?
22. Juli 2001 14:27

Hallo!

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Hobbythek Flohpulver (amorphe Kieselgur)?

Habe es ausprobiert und Erfolge gesehen, aber dann erfahren, daß sich meine Tiere daran verletzen können (an den scharfen Kanten)und alles wieder abgesaugt, -gewischt.
Angeblich soll es helfen, aber den Tieren sowohl Pfoten als auch Speiseröhre, Magen und Darm aufreissen können, weil es aus winzig kleinen scharfen Gesteinspartikeln besteht.

Habt Ihr davon mal was gehört?
Gibt es andere Mittel außer Foggern und Sprays (die habe ich nämlich schon umfassend ausprobiert- leider mit mäßigem Erfolg)?

Danke für Eure Tips!
Tanja


22. Juli 2001 14:53

Hi Tanja,

ich halte die Hobbythek-Produkte in der Regel für recht durchdacht und die "Hobbythek" selbst für einigermaßen seriös. Möchtest Du Deine Bedenken nicht mal direkt dorthin schreiben und nachfragen. Vielleicht antwortet man Dir zufriedenstellend. Du könntest das Ergebnis dann wieder hier posten. Danke!

Beste Grüße
Heidrun, die an der Antwort auch interessiert wäre.

22. Juli 2001 17:54

Hi Heidrun!

:Möchtest Du Deine Bedenken nicht mal direkt dorthin schreiben und nachfragen. Vielleicht antwortet man Dir zufriedenstellend.
Habe ich gerade gemacht. Ich werde Dich informieren, wenn ich eine Antwort bekommen habe.

Liebe Grüße, Tanja