Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Ab und zu Humpeln - was kann das sein?
23. Juli 2001 19:51

Hallo Sandra!

Nein, HD kann auch bei kleinen, leichten Rassen auftreten.
Hat er noch nie solche Symtome gezeigt? Vielleicht ist es auch doch nur eine Zerrung, könnte aber auch beginnende Altersarthrose im Hüft- oder Kniegelenk sein!

Also, lieber abchecken lassen!

Bye, Eva

23. Juli 2001 19:59

Hi Gabi,

ähem, warum denn?

neugierige Grüsse
Sandra

23. Juli 2001 20:09

Hallo Sandra,

: Tritt HD nicht überwiegend bei größeren Hunden auf?

Nein, es sind alle Rasse betroffen (in den USA ist die Rasse Pug nach OFA am meisten von HD betroffen, bei einem Gewicht von sechs bis neun Kilo nicht gerade ein groesserer Hund;-))

Kann mich nur den anderen anschliessen ... HD-Untersuchung waere wirklich nicht das schlechteste

Halte dir die Daumen dass es nur eine Kleinigkeit ist ...

c'ya

Thomas & Leon

23. Juli 2001 20:01

Hi Eva,

nein, er hat sowas bisher noch gehabt. Aber wenn es nicht besser wird, gehen wir spätestens Mittwoch oder Donnerstag zum TA und werden ihn untersuchen lassen. Ich denke, wenn es eine Zerrung wäre, müßte es bis dahin besser sein.

Liebe Grüsse und vielen Dank !
Sandra

23. Juli 2001 20:04

Hi!!!

Stimmt, ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es nur ne Zerrung ist!
Zu deiner Frage an Gabi: Borreliose äußert sich u.a. auch mit humpeln!

Bye, Eva

23. Juli 2001 20:51

hallo Sandra,

: ähem, warum denn?

plötzlich auftretendes humpeln, kann auch auf borreliose hinweisen. hat er viele zecken gehabt? vielleicht war eine davon ja "schlecht". der hund einer bekannten konnte letzten freitag plötzlich nicht mehr aufstehen, laufen ging nur noch ganz wackelig. der ta hat sofort einen borrelien-titer bestimmt - ergebnis ist noch nicht raus. ta meinte, dieses jahr seien die borreliose-fälle besonders häufig.

grüße Gabi + Freddie K.