Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Ab und zu Humpeln - was kann das sein?
23. Juli 2001 22:45

Hallo,
bei kleine Hunden springt manchmal die Kniescheibe aus ihrer "Führung". Dann humpelt der Hund paar Schritte. Bei einer Bekannten hat der Rüde (Riesen-Yorkie, ca. 6 kg) auch dieses ein Problem, das äußerte sich ebenso wie bei Eurem.
Halte uns doch mal auf dem Laufenden!
Daumendrück-Grüße von katrin

24. Juli 2001 05:02

Hallo Sandra,
ausser dass Silas am Ellenbogen betroffen war, sind die Anzeichen wirklich ähnlich. Das Humpeln trat immer nur dann auf, wenn er länger lag und dann aufstand. Ein paar Minuten später hat man davon nichts mehr gemerkt.
Wir haben ihn am Morgen beim TA "abgegeben" und am Abend wieder holen können. Die ganze Sache ist schon nicht so schön, aber es gibt wohl keine Alternative. Der TA hat uns dann den Knorpel gezeigt, der an dem Gelenk gerieben hat und die Schmerzen verursachte.
Die Narkose war heftig, er bekam einen Verband und die Wunde wurde geklammert. Anfangs waren wir alle 2-3 Tage zur Kontrolle beim TA. Er hatte danach 8 Wochen Leinenzwang, kein Toben mit anderen Hunden. Die OP ist jetzt 3 Monate her und er rennt wieder als wäre nie etwas gewesen. Wir achten aber noch darauf, dass er sich nicht überanstrengt, nicht aus dem Auto springt und nicht herumtobt.
Bis zum Herbst wird es wohl überstanden sein.

Liebe Grüsse und viel Glück !
Chris + Silas


31. Juli 2001 09:16

Hi Eva,

also Borreliose ist es nicht, Bluttest hab ich heute bekommen. Laurin bekommt nach TA-Besuch seit 5 Tagen Antibiotika. Der TA war sich auch nicht sicher ob es eine Zerrung ist oder vielleicht eine Entzündung im Gelenk. Auf jeden FAll ist es deutlich besser geworden.

Liebe Grüsse
Sandra



31. Juli 2001 09:17

Hi Katrin,

also Borreliose ist es nicht, Bluttest hab ich heute bekommen. Laurin bekommt nach TA-Besuch seit 5 Tagen Antibiotika. Der TA war sich auch nicht sicher ob es eine Zerrung ist oder vielleicht eine Entzündung im Gelenk. Auf jeden FAll ist es deutlich besser geworden.

Liebe Grüsse
Sandra