Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leukämie bei Labradorwelpe?

geschrieben von Nicola(YCH) 
Leukämie bei Labradorwelpe?
23. Juli 2001 18:59

Hallo,
wir sind nach dem heutigen TA-Besuch sehr beunruhigt. Bei unserer 6 Monate alten Labradorhündin sind die Lymphknoten an den Wangen im Schulterbereich und an den Hinterbeinen geschwollen. Die Tierärztin hat den Verdacht auf Leukämie geäußert. Am Mittwoch oder Donnerstag bekommen wir das Ergebnis der Blutuntersuchung.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit bei so jungen Hunden?

Außerdem hat unsere Hündin seit Anfang an mit Juckreiz an Bauch und Beinen zu kämpfen. Können bei Milbenbefall auch die Lymphknoten geschwollen sein?

Es wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen kann.


23. Juli 2001 20:14

Hallo,
Erfahrungen habe ich leider, oder besser gesagt gott sei Dank, noch nicht mit Leukämie bei Hunden gamacht. Aber ich wollte Dir dennoch einen Tipp zum Surfen geben. Geh doch mal auf die HP von zooplus.de, da gibts eine Rubrik Tierarzt. Dort kannst Du erstens Deine Fragen von einem TA beantworten lassen, desweiteren hast Du die Möglichkeit im Archiv nach bestimmten Themen zu suchen, die in der Vergangenheit bereits beantwortet wurden. Vielleicht findest Du ja dort Infos zur Leukämie oder zum Milbenbefall.
Ich drücke Dir und Deiner Labbi Hündin ganz fest die Daumen. Schreib doch mal, was beim TA rausgekommen ist.
Viele Grüsse
Sandra & Labbi Dame Cookie

23. Juli 2001 20:48


: Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit bei so jungen Hunden?
:
: Außerdem hat unsere Hündin seit Anfang an mit Juckreiz an Bauch und Beinen zu kämpfen. Können bei Milbenbefall auch die Lymphknoten g

Hallo!

Warum tippt sie gerade auf Leukämie? Kann es nicht auch eine andere Infektion sein? Ich komme darauf, weil ich selbst auch eine Zeitlang überall geschwollene Lymphknoten hatte! Die Ursache war ein einfacher Infektionsherd (aufgekratzter Mückenstich , der sich entzündet hat)! Warte doch einfach mal das Ergebnis ab, meist ist es nicht so schlimm, wie es scheint! Ist sie (oder er?) denn ansonsten munter? Eine Ferndiagnose ist wahrscheinlich für alle schlecht zu stellen, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es was Harmloses ist! Schreib doch mal wieder, wenn Du das Ergebnis hast!!!! Viele daumendrückende Grüße v.Gabie

24. Juli 2001 08:28

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir hoffen ja auch, das es etwas Harmloses ist. Die Tierärztin testet auch noch auf Borreliose und Demodexmilben (wegen dem Juckreiz). Eine Entzündung ist "leider" nicht so wahrscheinlich, da Sally letzte Woche alle 2 Tage Antibiotika wegen dem Juckreiz bekommen hat. Morgen oder Übermorgen wissen wir hoffentlich bzgl. der Leukämie Bescheid.

Viele Grüße v. Nicola und Sally, die von der ganzen Aufregung nichts mitkriegt

24. Juli 2001 08:32

Vielen Dank für Deine Antwort. In der TA-Rubrik von zooplus.de habe ich nachgefragt. Leider war die Antwort bzgl. Leukämie nicht sehr ermutigend. Andere Ideen wegen den geschwollenen Lymphknoten hatten die dort auch nicht. Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als erstmal ruhig zu bleiben und auf das Ergebnis morgen oder übermorgen zu warten.
Viele Grüße
Nicola

24. Juli 2001 12:17

Hi Nicola,

Pelle hat schon dicke Lymphknoten, wenn er ein paar ganz harmlosen Stiche abbekommen hat. Es scheint Hunde zu geben, die sofort auf alles mögliche reagieren. - Also: erst mal Kopf hoch, solange Ihr nicht anderes bestätigt bekommen habt. Und natürlich viel Glück! Wir drücken die Daumen.
Sabine & Pelle