Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hautkrebs?Oder nur Pikmentstörung?

geschrieben von Julia(YCH) 
Hautkrebs?Oder nur Pikmentstörung?
24. Juli 2001 07:45

Hallo,

ich habe einen Jack Russell Terreier Rüden (2Jahre), nun ist mir aufgefallen das er unter der Lippe eine Hautveränderung hat, dies sieht aber ehr so aus wie eine Pikmentstörung! Jedoch habe ich auch schon an Hautkrebs gedacht (!) aber ist Hautkrebs nicht eine harte Veränderung der Haut die sich zu einem Knubbel bildet??? Hat jemand Erfahrungen mit Hautkrebs und kann mir eventuell sagen wie sich dies äussert?

Gruß Julia

24. Juli 2001 19:03

Hallo Julia,
mich hat vor wenigen Monaten eine ähnliche Panik gepackt: mein Willi (wolfsgedackelter Windhundspitz) hatte da urplötzlich (ich habe es zumindest vorher noch nie bei ihm gesehen) einen etwa 1cm großen dunklen Fleck am Bauch. Ich bin sofort zum TA - Diagnose, die Pigmente. Wenn es nicht erhaben ist, also ein bischen dicker und nicht wächst, denke ich, brauchst du dir keine Sorgen machen. Sprich doch einfach deinen TA beim nächsten Besuch daraufhin an.
Gruß
Netty + Willi

25. Juli 2001 21:40

Hallo Julia,
zunächst einmal könnte es eine Pigmentstörung sein. Ist es ein heller oder dunkler Fleck? Unsere Hündin hat einen hellen Fleck, die Pigmente..(sonst ist sie schwarz). Unser verstorbener Rüde hatte einmal etwas ähnliches, allerdings wurde dies dann langsam wie eine kleine Beule. Also wirklich nur ganz minimal. Das war eine Virusinfektion, die nicht so häufig ist. Aber es war nicht weiter tragisch, ein paar Antibiotika und dann gings auch schon weg. Beobachte einfach, aber ich tippe auch eher auf Pigmentstörung.
Gruß Sandra & Cookie -Monster

www.schecker.net/Cookie