Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tennisbälle schädlich?

geschrieben von Tammy(YCH) 
Tennisbälle schädlich?
25. Juli 2001 07:30


Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, das Tennisbälle schädlich für Hunde sind. Stimmt das, oder nicht?

25. Juli 2001 07:37

Hallo Tammy,

: Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, das Tennisbälle schädlich für Hunde sind. Stimmt das, oder nicht?

Der Belag auf den Tennisbällen fördert den Abrieb des Zahnschmelzes, wenn der Hund ständig daran herumkaut. Wirkt sich aus wie Schleifpapier.
Wie lange, wie oft oder ob der Hund überhaupt damit spielen darf oder sollte, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

25. Juli 2001 07:56

Hallo Tammy,

die Neonfarbe der Tennisbällen ist giftig und verursacht meines Wissens nach Leberschäden. Kauf Dir besser einen geeigneten Gummiball beim Zoohändler.

viele Grüsse
Anke



25. Juli 2001 08:24

Ich glaube auch, daß der Belag schädlich ist! Der Beweis dafür ist unsere nun 9 Jahre alte Collie-Hündin, die sooo schlechte Zähne hat, daß könnt ihr euch nicht vorstellen! Ehrlich gesagt hat sie kaum noch welche!!! Sie hat nur mit Tennisbällen gespielt...
Unser Rüde fast genauso, nur nicht soo krass! Ich würde vorsichtshaber auf diese Gummidinger ausweichen! Meine Hündin hat zumindest noch keinen Tennisball von mir bekommen!!!
Weißzahnige Grüße von Melanie und Sherin

25. Juli 2001 11:17

Hallo,

sowohl der Abrieb wie auch die Farbstoffe sind für den Hund gefährlich/giftig.
Dazu kommt noch, daß es schon zu tödlichen Unfällen bei großen Hunden gekommen ist. Wenn ein Hund ein begeisterter Ballspieler ist, sollte man immer einen möglichst großen Ball wählen, damit dieser nicht doch mal im Hals steckenbleibt u. der Hund elend erstickt.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der Quietschtiere lieber mag als Bälle)

25. Juli 2001 15:17

Hallo,

ich kenne einen 12-jährigen Mali, dessen Zähnen plan geschliffen sind, weil er sein ganzes Leben mit Tennisbällen gespielt hat.

Am besten ganz auf die Dinger verzichten!

Grüße
Karin + Hera