Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund 2mal kastrieren!Fehler vom TA!?!?

geschrieben von Anne(YCH) 
Hund 2mal kastrieren!Fehler vom TA!?!?
26. Juli 2001 16:15

hi,
ich habe eine beagle-hündin dich vor 1,5 jahren kastrieren lassen habe. sie ist danach noch 4mal läufig geworden und wird es bestimmt auch weiterhin. wir haben es machen lassen, weil sie extrem stark scheinrächtig geworden ist. sie wird es immer nach jeder läufigkeit und dies bringt dann für ca 3monate und länger extreme wesensveränderungen mit sich. dann ist sie mal 3wochen normal, d.h. sie spielt und ist nicht "agressiv" und dann wird sie wieder läufig und das ganze geht von vorne los. der ta sagt er habe ein stück eierstock dringelassen, zur besseren hormonversorgung! nun haben wir den ta gewechselt und unser neuer ta sagt, dass wir sie nochmal operieren müssen, um die läufigkeit für immer abzuschalten. hat jemand schonmal damit erfahrungen gemacht? bitte um hilfe denn es soll am 08.08.01 gemacht werden!!
danke
liebe grüße anne und drixi (die wieder voll scheinträchtig ist)


27. Juli 2001 12:29

Hallo!
Sowas kann jedem TA mal passieren, denn es ist nicht immer leciht, zu sehen, ob nicht vielleicht doch ein klitzekleines Stück Eierstock dringeblieben ist. wenn die OP nciht so übersichtlich war, kann das passieren. Aber ich kenne zwei Hündinnen, die auch "nachoperiert" werden mußten, das war dann zwar keine leichte OP, aber hinterher war alles gut. Dann hat deine Hündin Ruhe. Also viel Glück beim " verstümmeln"- wie es hier heißt ggg. Julia

30. Juli 2001 10:12

: Hallo Anne,

ich würde mir auf jeden Fall nochmal eine zusätzliche Meinung
von einem anderen Tierarzt einholen, bevor ich meine Hündin
nochmals unters Messer legen würde. Dann bist Du Dir in Deiner
Entscheidung bestimmt auch sicherer.

Viele Grüße, Sam + Dobis

30. Juli 2001 20:37

hi,
habe natürlich den ta gewechselt und auch mehrer meinungen gehört. habe mich nun entschieden. sie kommt am 8.8. nochmal unters messer
liebe grüße anne


31. Juli 2001 09:48

:Hallo Anne,

drücke Euch für den Eingriff ganz ganz dolle die Daumen.
Wird schon klappen.

Gruß, Sam