Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Allergie gegen Hausstaubmilben

geschrieben von Anett + Whisky(YCH) 
Allergie gegen Hausstaubmilben
28. Juli 2001 06:37

Hallo, bei meiner Whiyky wurde eine Allergie gegen Hausstaubmilben und Flohspeichel festgestellt. Sie kratzt/ beisst sich auch zur Zeit wieder die Pfoten/ Beine wund. Hat jemand Erfahrungen mit einer Desensibilisierung oder anderen Möglichkeiten ???
Anett + Whisky


28. Juli 2001 09:15

Hallo Anett,

: Allergie gegen Hausstaubmilben und Flohspeichel

Desensibilisierung kann bei der Hausstaubmilbenallergie erfolgen, ist leider aber nicht immer von Erfolg gekrönt. Wichtig ist, diese Behandlung 3 bis 5 Jahre (einmal im Monat eine Injektion) durchzuführen. Wird nach einem Jahr abgebrochen, kann sich die Situation eventuell leider sogar noch verschlimmern.

Bei der Flohspeichelallergie heisst es: Prophylaxe betreiben, damit die Flöhe erst gar nicht beissen.

grüßle,
Nikka

29. Juli 2001 19:46

: Hallo Anett,
:
: : Allergie gegen Hausstaubmilben und Flohspeichel
:
: Desensibilisierung kann bei der Hausstaubmilbenallergie erfolgen, ist leider aber nicht immer von Erfolg gekrönt. Wichtig ist, diese Behandlung 3 bis 5 Jahre (einmal im Monat eine Injektion) durchzuführen. Wird nach einem Jahr abgebrochen, kann sich die Situation eventuell leider sogar noch verschlimmern.
:

: Bei der Flohspeichelallergie heisst es: Prophylaxe betreiben, damit die Flöhe erst gar nicht beissen.
:
: grüßle,
: Nikka


Hallo Nikka,
klingen ja nicht gerade toll diese Erfolgsaussichten...zumal unserer TA auch von nur einem 1/2 Jahr gesprochen hat. Hast Du eine Ahnung, ob dann auch evtl. Allergien gegen Grasmilben "weg" sind ??
Mit Flöhen hatte Whisky bisher keine Probleme, aber zur Zeit hat sie sich wieder die Beine wundgebissen...
Na ich rede nochmal mit dem TA
vielen Dank für die Info
Anett + Whisky