Beschleunigte Atmung :: Gesundheit & Hund

Beschleunigte Atmung

von Anne(YCH) am 28. Juli 2001 15:45

Hallo!

Seit es so heiß ist, hat mein Hund eine beschleunigte Atmung, auch in Ruhe, sprich beim Schlafen (wird aber immer ruhiger je länger er schläft, aber dauert sehr lange). Allerdings nur am Tag und da auch nur in den Räumen, kann es sein, dass das daran liegt, dass es so schwül bei uns in der Wohnung ist, oder kanns auch vom Herz kommen?? Mach mir da jetzt etwas gedanken. Bei kühleren Temperaturen atmet er nicht so schnell und er ist auch jetzt topfit und zeigt keine weiteren Anzeichen.
Muss mir mir Sorgen machen, oder soll ich erst mal abwarten, bis es wieder kühler wird?

Tschau, Anne

P.S. Er ist 3 Jahre alt!

von Me & Bär(YCH) am 28. Juli 2001 20:48

: Hallo Anne,

da ist Dein Hund sicher nicht der einzige dem es so geht - je nach Hitzeempfindlichkeit des Hundes.

Bär ist übrigens auch so: Im Moment braucht er auch nach dem Laufen, sehr lange, bis er wieder normal-"langsam" atmet... und er ist auch drinnen schneller als sonst (beim Atmen), liegt er im Keller auf den Fliesen, dann ist es ok, aber wenn er nachts im Schlafzimemr schläft, dann ist die Atemfrequenz häufiger.... ich hab jetzt die Tür zum Balkon aufgelassen, so dass er (wenn es ihm wirklich zuuu warm wird auch raus kann - teilweise ist es draußen nachts kühler als drinnen - was er aber nicht nutzen möchte :-(( ).

Bärs Herz ist übrigens ok, wurde erst im Januar geschallt ;-))
Und Bär ist erst 2 Jahre alt...

Also mach Dir nicht sooo viele Sorgen und sieh zu dass ihr bei so warmen Wetter einfach auch die Gassi-Gänge in die kühle Zeit verlagert, dann wird er zwar immer noch hecheln, aber Du mußt keine Angst haben, dass er evtl. kollabiert!

Liebe Grüße,
Me & der Hechel-Bär
:
: Seit es so heiß ist, hat mein Hund eine beschleunigte Atmung, auch in Ruhe, sprich beim Schlafen (wird aber immer ruhiger je länger er schläft, aber dauert sehr lange). Allerdings nur am Tag und da auch nur in den Räumen, kann es sein, dass das daran liegt, dass es so schwül bei uns in der Wohnung ist, oder kanns auch vom Herz kommen?? Mach mir da jetzt etwas gedanken. Bei kühleren Temperaturen atmet er nicht so schnell und er ist auch jetzt topfit und zeigt keine weiteren Anzeichen.
: Muss mir mir Sorgen machen, oder soll ich erst mal abwarten, bis es wieder kühler wird?
:
: Tschau, Anne
:
: P.S. Er ist 3 Jahre alt!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren