Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Werde die Flöhe nicht los.
29. Juli 2001 18:01

Hi Anke!

: Was uns geholfen war "kämmen" - also Bo wurde mit einem speziellen Schampoo gebadet und anschliessend gründlich mit dem Flohkamm gekämmt (ca. 50 Flöhe habe ich aus dem kleinen Kerl rausgeholt) dann wurde er jeden Tag mit dem Flohkamm gekämmt - die Prozedur des Badens wurde nach 6 Tagen wiederholt.
Ich kämme auch täglich, verstehe aber überhaupt nicht, warum ich an manchen Tagen viele Flöhe finde und dann wieder gar keine. Ich dachte erst, es hätte damit zu tun, wo die Tiere gelegen hätten (vielleicht befindet sich in einem bestimmten Teppich noch ein Flohnest ), aber das hat sich als falsch herausgestellt. Manchmal gucke ich meine Katze nach, nachdem sie auf dem Sofa gelegen hat und sie hat 0 Flöhe, dann wieder saß sie auf den Fliesen und ich finde 8-10 springlebendige ...

Also kämme ich weiterhin und sauge und wische und wasche und hoffe, daß sie irgendwann ganz verschwinden.
Liebe Grüße, Tanja

29. Juli 2001 18:12

Hallo Dalia!

: Ich bin weder Tierarzt noch Kammerjäger aber ob Du das ohne Chemie n den Griff bekommst glaube ich nicht.
Aber die Chemie hatte ich schon und habe es auch nicht unter Kontrolle bekommen. Okay, es ist etwas eingedämmt worden, aber weg ist es nicht.
Ich bin mit den Sprays schon durch (Ich hatte zwei Umgebungssprays und einen Fogger /Vernebler mit demselben Stoff aus dem zweiten Spray). Außerdem gab es bei mir schon Flohpulver (Kieselgur, was recht gut geolfen hat) und alle Tiere wurden mit zwei Mitteln behandelt- meine Bude ist voller Gift und meine Haustiere auch und die Flöhe sind immer noch da!
Oder bin ich nur zu ungeduldig? Aber ich dachte, wenn man die chemische Keule anwendet, ist die Wohnung schnell frei....!

: Wichtig ist auch, sämtliche Orte mit Umgebungsspray zu behandeln, also auch Auto, evtl. Büro... Die Flöhe legen überall Eier ab und es reicht, wenn ein Floh überlebt.
Habe ich gemacht- beide Autos (vorne die Polster und der Kofferraum, die Decken darin gewaschen), die Garage...alles.

Liebe Grüße, Tanja




29. Juli 2001 18:34

Hi Tanja,

viel Erfolg weiterhin --- wird schon werden !

Gruss Sabrina mit Sam und Kira

29. Juli 2001 18:41

Hi Tanja!
Da Flöhe die Buttersäure im Schweiß "riechen", kann es ganz hilfreich sein, den Duft mit Knoblauch zu überdecken. Wenn die Parasiten ihre Wirte nicht mehr erkennen, ziehen sie vielleicht aus. Bliebe nur noch das Problem der Eier in der Wohnung.

Tod den Flöhen!
Marina

29. Juli 2001 19:36

Hi Marina!

: Da Flöhe die Buttersäure im Schweiß "riechen", kann es ganz hilfreich sein, den Duft mit Knoblauch zu überdecken.
Meine Hunde und die Wohnungskatze bekommen Knoblauch. Der Freilaufkater mag es nicht.

:Wenn die Parasiten ihre Wirte nicht mehr erkennen, ziehen sie vielleicht aus.
Oder warten auf Besuch (**g**). Dann lade ich ein paar Leute ein, mit denen ich noch eine Rechnung offen habe und die nehmen die Flöhe dann mit. ;-)

:Bliebe nur noch das Problem der Eier in der Wohnung.
Ich habe ja dieses Gift gesprüht, obwohl ich mir im Nachhinein nicht sicher bin, ob es hält, was der Aufdruck des Behälters (wirkt bis zu 6 Monate gegen Flöhe, Larven und Puppen) verspricht. Irgendwann müßte ich die doch weggesaugt haben, oder?

: Tod den Flöhen!
Oh, ja! Und das ganz schnell!

Liebe Grüße, Tanja

29. Juli 2001 20:45

grinning smileyeiner Arbeitskollegin auf Dich überspringt -- aber sie sollte vielleicht dringend mal etwas dagegen tun.
:
Hi nochmal Sabrina!

Werde nochmal vorsichtig nachfragen, ob sie jetzt "flohfrei" ist!

Bisher noch flohfreie - wer-weiß-wie-lange? -Grüße v.Gabie
: