OCD,brauche viele Infos :: Gesundheit & Hund

OCD,brauche viele Infos

von Beart(YCH) am 29. Juli 2001 18:23

Hallo zusammen,

bei meinem knapp 2-jährigen Goldi-Rüden besteht der Verdacht auf OCD, Knorpelschuppen, in der Schulter. Dies ist in einer Tierklinik durch Röntgen und konservative Ubtersuchung festgestellt worden. Die Diagnose ist nicht 100% sicher, eher eine Vermutung, da er seit einigen Wochen auch noch an einer Zerrung laboriert.
Bitte gebt mir viele Infos über Verlauf, Prophylaxe, Therapie etc. über dieses Krankheitsbild.
Ich bin auch an schulmedizinischen wie auch an alternativen Behandlungsmethoden sehr interessiert.

Hoffnungsvolle Grüßlis
Beart



von Holger + Ajax(YCH) am 30. Juli 2001 07:10

Hallo Beart,

ich würde auf alle Fälle die Knorpelschuppen operativ enfernen lassen. Verbleiben diese im Gelenk ist die Gefahr einer Athrosenbildung höher als sie bei einer OCD-Erkrankung ohnehin schon ist.

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

von Susanne(YCH) am 23. August 2001 07:45

Mein Hund hat auch OCD. Bitte lasse die Knorpelstückchen auf jeden Fall entfernen. Da die OCD im Kniegelenk unerkannt blieb, weil er nicht lahmte, wurde das Kreuzband von diesen losen Knorperlstückchen angerissen und der Meniskus beschädigt. Es war schlimm! Und denk dran, immer wenn denn Hund lahmt, könnte OCD im Spiel sein, denn wer an einer Stelle OCD hat, kann es auch gut an anderen Gelenken haben. Wir können mit unserem Hund ein Lied davon singen.

Viele Grüße
Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund wird ständig attackiert

    Hallo Regula, ich denke das das der richtige Weg ist. Suche seine Spielkameraden sorgsamer aus, denn ...

  • Schniedelwutz-Probleme....

    Hallo Tia, : : was soll denn eine kastration nützen ??? : : diese, sehr, sehr oft vorkommenden ...

  • Fanö oder Römö?

    hallöchen kann mich der meinung von robert nur anschließen! fahrt nach römö! dort ist man nicht ganz ...

  • aufreg

    Hallo! : Ich kann irh ja nicht verbieten nen Hund zu kaufen :-(( Nö - aber sie selbst KANN gar ...

  • Eifersüchtiger Hund

    Hallo Doris Eifersüchtige Hunde können zum Problem werden und Sennenhunde sind natürlich auch ...

  • Hundefeindlichkeit"!!"

    Hallo Steffen, bei uns im Dorf ist es noch viel schlimmer. Wir haben zwei Hündinnen, und haben einmal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren